Neumarkt zeigt Lobmingtal die Grenzen auf

TSV Neumarkt II
SV Lobmingtal II

Am Samstag traf in der 9. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz A der Tabellensechste TSV Raiffeisen Neumarkt II vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten SV Lobmingtal II. TSV Raiffeisen Neumarkt II verlor in Runde 8 mit 1:2 gegen FC Judenburg II, während SV Lobmingtal II 1:4 gegen WSV St. Lambrecht verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte TSV Raiffeisen Neumarkt II mit 2:0 das bessere Ende für sich. Am Ende konnten sich die Neumarkter klar und deutlich mit 6:1 durchsetzen. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dabei sind die Neumarkter schon in der ersten Halbzeit das bessere Team, nur können sie die sich ergebenden Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen. Das sollte sich ändern. Die Gäste aus Lobmingtal tun sich schwer. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Neumarkt in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Es gibt Elfmeter für die Hausherren - Christian Meier tritt an und trifft in der 46. Minute zum 1:0 für TSV Neumarkt II - er lässt die Zuschauer jubeln. Kurz darauf zeigt der Schiri erneut auf den Punkt - wieder tritt Meier an und wieder trifft der Schütze. Damit ist der Doppelschlag perfekt und es ist für klare Fronten gesorgt. Und es sollte noch dicker kommen, während Lobmingtal von der Rolle ist. Nach 53 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Johann Kaiser trifft zum 3:0. Das ist wohl die Entscheidung. Die Hausherren haben aber noch nicht genug. In der 61. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Georg Kobald kann nach einem schönen Angriff über mehrere Stationen zum 4:0 verwerten. Die Gastgeber spielen sich in einen Rausch. David Brenkusch versenkt das Leder nach 67 Minuten im gegnerischen Tor zum 5:0. Dann darf auch Lobmingtal in personam Kevin Ortner einmal, obwohl das 1:5 an der Punkteverteilung nichts mehr ändert. Christian Meier bejubelt kurz darauf seinen dritten Treffer in einer Halbzeit - unglaublich in welcher Form er sich präsentiert. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht TSV Neumarkt II als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Lobmingtal II mit 6:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Fohnsdorf II beweisen, SV Lobmingtal II trifft auf FC Judenburg II und hofft auf einen Sieg.

Gerhard Müller (Trainer Neumarkt): "Das Ergebnis ist klarerweise zufriedenstellend. Die Burschen haben nach einer schwierigen ersten Halbzeit nicht aufgehört, Gas zu geben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.