Wald verliert seinen Abwehrchef

Was für ein Verlust für den SV Union Wald am Schoberpaß. Das Team aus der 1. Klasse Mur/Mürz B verliert mit Manuel Posch seinen Libero und Abwehrchef. Posch muss aus beruflichen Gründen seine Fußballschuhe an den Nagel hängen und steht der Mannschaft damit nicht mehr zur Verfügung. Laut Vereinsführung wird die Position des Liberos nun intern nachbesetzt. Dennoch ist man auf der Suche nach Verstärkungen. Diese stellt sich bisher aber mehr als schwierig dar. 

"Wir sind finanziell nicht in der Lage einen neuen Libero mit der Klasse von Manuel Posch zu verpflichten. Alles was wir tun können, ist mit jungen Spielern zu sprechen, die bei ihren Vereinen nur wenig Einsatzzeit bekommen", sagt Sektionsleiter Marc Landl. Derzeit laufen bereits einige Gespräche, allerdings könnten sich Verpflichtungen bis zum Ende der Transferperiode hinziehen.

Ziel bleibt der Aufstieg

Das Ziel des SV Wald bleibt jedenfalls unverändert, man möchte aufsteigen. "Kapfenberg wird nicht zu schlagen sein, aber dahinter ist alles offen. Unser Ziel ist und bleibt Platz zwei und vielleicht schaffen wir es dann über die Relegation", so Landl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.