Kammern verliert seinen Spielmacher

Eine tolle Ausgangspostion schaffte sich der FC Kammern in der Hinrunde der 1. Klasse Mur/Mürz B. Zwar konnten die Kicker von Reinhard Schwarz bisher erst sechs Partien bestreiten, aber fünf davon wurden bekanntlich gewonnen und damit liegt man in der Tabelle auf Rang drei. Nach Verlustpunkten gerechnet wäre man sogar Tabellenführer und das wollen die Kammern-Kicker natürlich auch im Frühjahr bestätigen. Jetzt allerdings hat mit Matei Stojcevic ein wichtiger Spieler den Verein verlassen. 

"Matei war Stammspieler bei uns. Allein deswegen wird er uns schon fehlen, aber wir haben genug junge Spieler, die ihn ersetzen können", sagt Kammerns Tainer Reinhard Schwarz. Der Kroate war dafür bekannt, das Spiel von Kammern zu gestalten. Zudem zeigte er als offensiver Mittelfeldspieler auch den nötigen Torriecher. In der Meisterschaft verbuchte Stojcevic in vier Partien drei Treffer, was mannschaftsintern Platz zwei in der Torjägerwertung bedeutet. Nun soll er bei St. Peter-Freienstein für die nötigen Tore sorgen.

"Kohlbacher-Transfer ist noch nicht durch"

Ebenfalls nicht mehr mit dabei sein soll Zweiertormann Philip Kohlbacher. Er wechselt dem Vernehmen nach zum SV Oberaich. Laut Schwarz ist der Transfer allerdings noch nicht abgeschlossen: "Wir haben mit Philip etwas ausgemacht und das hat er bisher noch nicht erfüllt. Wenn das erledigt ist, dann darf er auch wechseln." Ein Torhüterproblem soll es durch den Abgang von Kohlbacher jedenfalls nicht geben. Ein junger Torhüter aus der Jugend soll schon bereit stehen und auf seine Chance warten - wenn auch vorerst nur als Nummer zwei.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.