Wiederbeginn ganz unten! Quo vadis ATUS Langenwang?

Zurück zum Start hieß es für den ATUS Raika Langenwang, der sich in der Spielzeit 16/17 finanziellbedingt freiwillig von der Unterliga Nord A zurücksetzen ließ in die 1. Klasse MMB. Und da wurde die Truppe von Trainer Roland Pink gleich einmal entsprechend empfangen. Setzte es beim Drittvorletzten der vergangenen Saison Tragöß/St. Katharein II doch unplangemäß gleich eine 2:3 Leermeldung. Demzufolge erwartet die doch soweit stark aufgestellten Langenwanger doch einiges an Arbeit. Denn spätestens 17/18 soll es dann auch klappen mit der Klassenverbesserung bzw. mit dem Aufstieg in die Gebietsliga Mürz.

 

Den Fehlstart in der neuen Liga gilt es wegzustecken

An sich waren die Langenwanger schon jahrelang so etwas wie der Fixstern am Mürztaler Fußballhimmel. So war man Dauergast in der Unterliga Nord A, wo man dann auch entsprechend mit soliden Darbietungen aufzeigen konnte. Ein Jahr lang (13/14) war man dann auch mit dabei in der Oberliga Nord, wo man dann als Tabellenletzter aber wieder absteigen musste. Als dann im heurigen Sommer die Entscheidung, dass man aus freien Stücken runtergeht in die 1. Klasse MMB, war auch gleich festgestanden, dass man weiterkämpfen will in Langenwang. Coach Roland Pink: "Mit einer Mischung aus erfahrenen, raektivierten bzw. aus der eigenen U17 nachdrängenden jungen Spielern, wollen wir baldigst zu einer spielerischen Einheit finden, die es dann auch versteht, sich entsprechend vorne in der Tabelle einzunisten. Zur Zeit gilt es einmal die vorhandene Nervösität abzulegen bzw. sich auch an ein Konzept von außen her zu halten. Denn die Auftaktsniederlage bei Tragöß/St. Katharein II war völlig unnötig, angesichts der vorhandenen Tormöglichkeiten haben wir da einen sicheren Dreier liegengelassen. Aber der soll nach Möglichkeit jetzt beim Heimspiel gegen Kalwang nachgeholt werden." so der Langenwanger Trainer.

 

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.