Pernegg verstärkt seine Defensive

Der SC 1960 Pernegg II spielt bisher eine außergewöhnliche Saison. In der abgelaufenen Spielzeit musste man sich noch mit dem enttäuschenden letzten Platz zufrieden geben, aber diesmal geht der Blick eher Richtung Spitze. 23 Punkte in zwölf Partien bedeuten derzeit Rang drei und auf den möglichen Relegationsplatz fehlen nach aktuellem Stand nur vier Zähler. Eigentlich kein Grund, etwas zu verändern. Dennoch haben es die Pernegger geschafft, einen für ihre Verhältnisse absoluten Toptransfer zu tätigen.

Andreas Stelzer wechselt nämlich vom SV Oberaich in die 1. Klasse Mur/Mürz B zur den Perneggern. "Andreas ist ein super Fußballer, der eigentlich nie in der 1. Klasse spielen würde, aber einige unserer Kicker sind sehr gut mit ihm befreundet, deswegen hat er sich für den Wechsel entschieden", sagt Perneggs Co-Trainer Jakob Hofer. Stelzer ist fürs Erste bis zum Sommer ausgeliehen. Was danach passiert, wird sich zeigen. Er soll jedenfalls mithelfen, Platz drei in der Tabelle zu verteidigen und vielleicht geht es ja sogar noch weiter nach vorne.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.