1. Klasse Mur/Mürz B: Vorschau und Expertentipp

 

altJohann Sattler, Trainer des SV Laming/St. Kathar., tippt exklusiv auf unterhaus.at die 11. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz B. Sein Team liegt nach acht Siegen aus den ersten neun Spielen punktegleich mit dem UFC Mariazell an der Tabellenspitze. In der letzten Runde vor der Winterpause geht es an diesem Wochenende nun um den Titel des Herbstmeisters. Während Sattler mit seinen Jungs auswärts beim Tabellendritten TUS Krieglach eine schwere Aufgabe erwartet, hat Mariazell mit dem ESV Mürzzuschlag wohl einen etwas einfacheren Gegner vor sich. Wie der Trainer die Chance auf einen Auswärtssieg und den Herbstmeistertitel einschätzt bzw. die übrigen Partien sieht lesen Sie hier:

Samstag, 14 Uhr, SV Raiffeisen Stanz II - Phönix Sparkasse Böhler Mürzzuschlag/Hönigsberg Tipp: 2:0

In Stanz haben wir uns in der 7. Runde recht schwer getan. Sie haben eine starke Mannschaft und können auch mit guten Vereinen mithalten. Deshalb tippe ich hier auf einen Heimsieg, auch weil Phönix auswärts meist schwächer als zu Hause auftritt.

Samstag, 14 Uhr, TUS St. Stefan/L. - SC Raiffeisen 1960 Pernegg II Tipp: 1:2

Die Gäste haben mit Markus Grabner einen sehr gefährlichen Stürmer in ihren Reihen. Ich glaube, dass er gegen den Tabellenletzten sein Trefferkonto weiter aufstocken kann und seine Mannschaft knapp gewinnt.

Samstag, 15 Uhr, EKRO TUS Krieglach II - SV Laming/St. Kathar. Tipp: 0:1

Die Krieglacher haben in der letzten Runde mit dem Erfolg in Mariazell stark aufgezeigt. Dementsprechend motiviert werden sie auch gegen uns sein. Aber ich hoffe und denke, dass mein Team mit einem knappen Sieg die Heimreise antreten kann.

Samstag, 15 Uhr, ESV Raiffeisen Mürzzuschlag  - UFC Volksbank Mariazell/St. Sebastian Tipp: 0:3

In dieser Partie erwarte ich mir einen klaren Auswärtssieg von Mariazell. Nach der ersten Saisonniederlage gegen Krieglach II werden sie mit Sicherheit wieder einen „Dreier“ einfahren wollen. Da Mariazell punktegleich mit meiner Mannschaft ist und nur das um ein Tor schlechtere Torverhältnis hat, wird sich das Team von Trainer Rechberger mit einem klaren Sieg wohl auch den Herbstmeistertitel holen. Solange wir aber am Ende vorne stehen kann ich damit leben ;)

Sonntag, 14 Uhr, ATUS Raika Langenwang II - FC Steiermärkische Veitsch II Tipp: 2:3

Das wird ein sehr enges Spiel, in dem wohl die Tagesverfassung entscheiden wird. Sollte Veitsch II in Bestbesetzung antreten können, schätze ich sie aber um einen Tick stärker ein. Deshalb tippe ich hier auch auf einen knappen Auswärtssieg.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.