Pernegg II schießt St. Stefan aus dem eigenen Stadion

altaltKeine Chance ließ am Samstag der SC Pernegg 1960 II im Elftrundenspiel der 1. Klasse Mur/Mürz B TUS St. Stefan. Die Mannen von Trainer Rupert Grossegger schossen den Gegner vor eigenem Publikum mit 9:1 aus dem Stadion. Das Spiel war bereits zur Halbzeit entschieden. Da führten die Gäste nämlich bereits mit 5:0. DIe Tore zur komfortablen Führung steuerten Bernhard Gosch, Michael Lipp (3x) und Michael Ebner bei. Im zweiten Abschnitt legten Markus Grabner, Michael Lipp und zwei weitere Male Grabner nach. Den Ehrentreffer der Hausherren erzielte Josef Spitzer.

Die Gäste starten fulminant in die Partie. Mit dem Selbstvertrauen aus zwei Siegen in Folge spielt es sich natürlich doch etwas leichter im Vergleich zu den St. Stefanern, die heuer erst einen Sieg, ein Remis und sonst nur Niederlagen verbuchen konnten. Man gibt also von Beginn an Gas und setzt die Hausherren unter Druck. In der vierten Spielminute ist es dann auch schon zum ersten Mal so weit. Bernhard Gosch bezwingt Stefan-Goalie Andreas Jantscher und dreht jubelnd ab - sein erster Treffer in der heurigen Saison. Nur drei Minuten später heißt es auch schon 2:0 - diesmal ist es Michael Lipp, der den Ball über die Linie drückt.

Pernegg macht munter weiter

St. Stefan kommt in der ersten Halbzeit überhaupt nicht vor das Tor der Gäste. Stattdessen sorgt Lipp in Minute 14 für das 3:0 und damit für die Vorentscheidung. Es sollten nicht seine einzigen beiden Tore an diesem Nachmittag sein. Vier Minuten später trägt sich Michael Ebner in die Torschützenliste. Den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit setzt wieder Lipp (in MInute 25). Dann schalten die Pernegger um einen Gang zurück und es bleibt beim 5:0. Die auswärtige Elf vergibt viele Möglichkeiten und so pfeift Schiedsrichter Binak Qunaj zur Pause.

Pernegg kennt aber auch im zweiten Abschnitt keine Gnade und macht genau dort weiter, wo man im ersten Abschnitt aufgehört hat. Markus Grabner erzielt in der 51. Spielminute das 6:0 - der neunte Treffer des Torjägers. Auch bei ihm sollte es nicht dabei bleiben. In der 58. Minute schiebt Michael Lipp das Leder über die Linie und beschließt damit sein Viererpack. In der Schlussphase trifft Markus Grabner noch zwei Mal, während Josef Spitzer zwischendurch den Ehrentreffer erzielt.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.