Das unterhaus.at-Zuschauer-Ranking: 1. Klasse Mur/Mürz B

Wer sich in der 1. Klasse Mur/Mürz B sportlich den Herbstmeistertitel geholt hat und wer am Tabellenende überwintert, wurde inzwischen mehrfach erwähnt. Für alle die, die es nicht wissen: Laming geht als Erster ins neue Jahr und St. Stefan ob Leoben hat die rote Laterne in der Hand. So weit, so gut! Wir von unterhaus.at haben uns nun aber angeschaut, wer die meisten Zuschauer hatte bzw. bei welchem Klub der zwölfte Mann überhaupt keine Rolle spielen durfte. Wir haben einiges Interessantes für Sie herausgefunden.

Eines vorab: Im Durchschnitt pilgerten in der 1. Klasse Mur/Mürz B 55 Menschen zu den Spielen der abgelaufenen Hinrunde. Den größten Beitrag leistete überraschenderweise die zweite Mannschaft von Krieglach, die sportlich Fünfter sind. 93 Fans strömten durchschnittlich zu den Heimspielen. Den schlechtesten Wert hat der Tabellenneunte Vordernberg. Nur 29 Zuschauer fanden im Durchschnitt den Weg ins Stadion. Die 100er-Marke bei Heimspielen konnte in der Hinrunde übrigens nur fünf von elf Teams knacken.

Rekordkulisse 150 Zuseher

 

 

Den Zuschauerrekord hält auch Krieglachs Zweier. 150 Leute sahen das letzte Hinrundenspiel der Krieglacher gegen Spitzenreiter Laming. Den Minusrekord bei einzelnen Spielen verzeichnete wie erwartet Vordernberg, die bei zwei ihrer Heimspiele gerade einmal 20 Leute begrüßen durften.

Zuschauer-Ranking

Rang Verein Durchschnitt bester Wert
1 Krieglach II 93 150
2 Mariazell 80 120
3 Phönix Mürzzuschlag II 70 100
4 Stanz II 65 120
5 Pernegg II 56 100
6 Laming 42 62
7 Veitsch II 46 70
Langewang II 46 80
9 St. Stefan 42 70
10 ESV Mürzzuschlag II 31 40
11 Vordernberg 29 50

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.