Laming: Interview mit Johann Sattler - "Die Stimmung ist unglaublich"

laming st-katharein_svAufgrund der Anzahl an geschossenen Toren liegt der SV Laming/St. Kathar. auf dem ersten Tabellenrang. Auf die Fans der 1. Klasse Mur/Mürz B wartet also ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen um den Meistertitel. Die Verfolger stehen in den Startlöchern. Seit über eine Woche bereitet sich aber auch Trainer Johann Sattler mit seiner Mannschaft auf die spannende Rückrunde vor. Wir baten Sattler zu einem Kurzinterview und sprachen über das Frühjahr.

unterhaus.at: Das Transferfenster ist nun seit über einer Woche zu. Was hat sich bei euch so getan? Habt ihr euch verstärkt, oder haben Spieler den Verein verlassen?

Johann Sattler: "Bei uns hat sich gar nichts verändert. Wir vertrauen auf den komplett gleichen Kader wie in der Hinrunde. Unsere Verletzten kehren wieder retour und somit kann ich wieder aus dem Vollsten schöpfen. Die Transferzeit ist bei uns also sehr, sehr ruhig verlaufen."

unterhaus.at: Mit sieben Toren mehr konntet ihr euch zum Herbstmeister küren, die Verfolger stehen in den Startlöchern. Wie werdet ihr die Rückrunde nun angehen?

Johann Sattler: "Wir werden natürlich alles versuchen um aufzusteigen. Die Konkurrenz ist aber sehr groß. Mariazell hat gleich viel Punkte wie wir. Pernegg II darf man keinesfalls unterschätzen und auch Krieglach II wird hart zu knacken sein. Gegen Krieglach spielen wir erst am letzten Spieltag, das kann schon ein Vorteil sein."

unterhaus.at: Ich nehme an, dass ihr schon im Training steht oder?

Johann Sattler: "Wir trainieren jetzt seit 28. Jänner drei bis vier Mal die Woche."

unterhaus.at: Wie läuft es bisher?

Johann Sattler: "Also die Stimmung ist unglaublich. Wir haben alle ein Ziel und das verfolgen wir natürlich. Zurzeit steht natürlich Audauertraining am Programm. Wir arbeiten auch sehr viel im Kraftbereich. Nächste Woche geht es dann auf den Kunstrasen. In der Hinrunde haben wir phasenweise wirklich guten Fußball gespielt, das wollen wir in der Rückrunde nun auch wieder zeigen. Ich blicke zuversichtlich auf das Frühjahr."

unterhaus.at: Fährt ihr auf Trainingslager?

Johann Sattler: "Ja. Am 16. März geht es für uns ab nach Stainach. Dort haben wir ein 3-Tages-Trainingslager. Dort werden wir wirklich versuchen intensivst miteinander zu arbeiten. Ein Spiel gegen den Unterligist Stainach ist auch geplant. So ein Trainingslager ist schon eine tolle Sache. Wir trainieren nicht nur sondern machen auch die Abendgestaltung miteinander."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.