Pernegg II: "Wollen beste Zweier bleiben!"

 

altTraining einmal anders gab es in den vergangenen Wochen für die zweite Kampfmannschaft des SC 1960 Pernegg. Das Team von Coach Robert Grossegger schaufelte einen großen Teil des Trainingsplatzes aus, um wenigstens ein wenig Balltraining möglich zu machen. Der viele Schnee machte auch der Mannschaft aus der 1. Klasse Mur/Mürz B zu schaffen. Wir unterhielten uns nun mit dem Coach. Neben dem "Spezialtraining" erzählte uns Grossegger aber auch noch einige andere interessante Dinge. Er stand unterhaus.at am Rande eines Trainingslager in einem Interview für ein paar Fragen zur Verfügung.

unterhaus.at: Ihr befindet euch gerade auf Trainingslager in Bad Radkersburg. Sind da beide Mannschaften zusammengefasst?

Robert Grossegger: "Es ist die erste Mannschaft hier und Teile der zweiten. Das passt schon so. Man findet hier tolle Möglichkeiten vor und kann auf Naturrasen trainieren. Das ist bei uns zu Hause kein Thema. Es liegt ja noch immer Schnee."

unterhaus.at: Ihr habt ja euren Platz zu Hause ausgeschaufelt. Aber vernünftiges Balltraining ist auf diesem Platz nicht möglich, oder?

Robert Grossegger: "Natürlich ist es nicht ideal, aber andererseits muss man froh sein, dass man diese Möglichkeit hat. Es geht ja im Grunde nur darum, dass Ballgefühlt zurückzubekommen."

unterhaus.at: Also bist du mit der Vorbereitung zufrieden?

Robert Grossegger: "Bis auf die vielen Ausfälle bin ich zufrieden. Ich habe leider viele Kranke. Das ist bitter, aber das muss man akzeptieren. Wir machen im Moment eben viel Ausdauer- und Krafttraining. Bis zum Start in die Rückrunde werden dann schon wieder alle fit sein. Wir haben außerdem auch schon am 30. Jänner angefangen."

unterhaus.at: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde aus?

Robert Grossegger: "Wir wollen die beste Zweier-Mannschaft bleiben. Das ist meiner Meinung nach auch realistisch. Wenn wir Dritter werden, dann haben wir das Ziel erreicht."

unterhaus.at: Hast du eigentlich die gleiche Mannschaft wie im Herbst zur Verfügung?

Robert Grossegger: "Im Großen und Ganzen schon. Vereinzelt wird es zwar noch Veränderungen geben, aber nichts Großartiges."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.