Pausenansprache 3.0! - Spieler am Wort: Dominik Steiner - Stanz II

altSchluss mit Obmännern, Funktionären oder Trainern – jetzt sind sie dran: die Spieler! Wir stellen in unserer neuen Rubrik „Pausenansprache 3.0 - Spieler am Wort“ die Hauptakteure ins Rampenlicht und wollen ihre Einschätzung zur Rückrunde wissen. Wer wird sich am Ende der Saison Meister nennen dürfen? Wie schätzen sie ihre Kontrahenten ein? Welcher Verein wird es im Frühjahr schwierig haben? Um auch ein wenig in das Privatleben des Spielers zu tauchen will die unterhaus.at-Redaktion mithilfe eines Wordraps die Ballkünstler auf das Glatteis führen. Dieses Mal sprachen wir mit Dominik Steiner, dem Kapitän der zweiten Kampfmannschaft des SV Stanz in der 1. Klasse Mur/Mürz B. Dinge, die Sie liebe Leser, vielleicht noch nicht wussten, gibt es nur auf unterhaus.at.

unterhaus.at: Wie verläuft die Vorbereitung?

Dominik Steiner: "Unsere Vorbereitung läuft so weit ganz gut. Aufgrund des harten Winters steht aber sehr viel Lauf- und Ausdauertraining auf dem Programm. Dazu hatten wir Aerobic-Einheiten. Da spürt man Muskelgruppen, die ich vorher nicht kannte (grinst). Unser Platz ist inzwischen zwar geräumt, aber er ist noch sehr tief, sodass an Training nicht zu denken ist."

unterhaus.at: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde aus?

Dominik Steiner: "Wir wollen uns auf jeden Fall gegenüber dem Endergebnis der letzten Saison verbessern. Ich bin auch guter Dinge, dass uns das gelingt. Wir sind eine junge und aufstrebende Partie. Da ist ganz sicher noch etwas drinnen."

unterhaus.at: Welches Team wird überraschen?

Dominik Steiner: "Krieglachs Zweier darf man auf keinen Fall unterschätzen. Sie haben schon im Herbst gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist."

unterhaus.at: Wer wird Meister?

Dominik Steiner: "Ich tippe auf Mariazell. Mariazell hat zwei brandgefährliche Stürmer, die den Unterschied ausmachen werden. Ich bin auch schon gespannt, wer die Meisterschaft mitentscheidet."

unterhaus.at: Wer wird es schwer haben im Frühjahr?

Dominik Steiner: "Die drei Teams, die da hinten drinnen stecken, werden sich den letzten Platz ausmachen."

Wordrap:

Doping: absolutes no go
Jose Mourinho oder Josep Guardiola: Mourinho
Erfolgsrezept: jung, dynamisch, aufstrebend
Torjubel: zu Hells Bells von AC/DC
Sex vor dem Spiel: hängt davon ab
Zigaretten: sollte nicht sein für einen Sportler
Meine Freunde nennen mich auch... Stoner
Musik in der Kabine: motivierend
Sturm Graz oder GAK: Sturm
Fairplay-Wertung: wichtig, man muss die Härte nicht übertreiben
Meine Schwächen: Technik
Schönstes Stadion: Camp Nou
Pokern oder Schnapsen... Pokern
Ronaldo oder Messi.... Messi
Playboy: gutes Magazin
Österreichisches Nationalteam: aufstrebend - aber leider schon zu lange

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.