Exklusiv! 1. Klasse Mur/Mürz B kompakt

1kl-mur-muerz-b-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt es dem Tabellenschlusslicht die Rote Laterne an einen anderen Verein abzugeben oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 15. Spieltag der 1. Klasse Mur/Mürz B exklusiv und kompakt auf unterhaus.at.

 

Veitsch II - Mariazell 0:6

altaltMariazell ist auf Titel-Kurs. Nach dem Laming-Umfaller in Pernegg am Samstag schossen sich die Mariazeller auswärts gegen die zweite Kampfmannschaft von Veitsch den Frust von der Seele und deklassierten die Hausherren mit 6:0. In der elften Minute stellt David Kleinhofer nach doppelter Kopfballverlängerung auf 1:0 für die Gäste. In 18. Spielminute steht es 2:0. Jürgen Rechberger spielt Martin Schmuck ideal frei und der der trifft zum 2:0. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kommen die Mariazeller zu weiteren Gelegenheiten, doch es bleibt beim 2:0. Im zweiten Abschnitt erhöhte Daniel Egger auf 3:0 und 4:0. David Kleinhofer stellt in der 62. Minute auf 5:0. Den Schlusspunkt setzt Jakub Kovac. Manuel Königshofer kassierte übirgen schon in der ersten Halbzeit die Gelb-Rote Karte, was Spielen für die Gäste noch leichter machte. Damit führt Mariazell in der Tabelle mit einem Spiel weniger mit drei Vorsprung auf Laming.
 
Jürgen Rechberger (Sportmanager): "Jetzt steht Lamng unter Druck. Gott sei Dank konnten wir heute gewinnen. Ich bin zufrieden. Ich denke, dass der Sieg auch schwer in Ordnung geht. So soll es weitergehen."
 

Pernegg II - Laming 4:2

pernegg sclaming st-katharein_svDie circa 80 Zuseher sehen am Samstag-Nachmittag eine gute und torreiche Partie. Die Zweier aus Pernegg steht gut und versucht durch Kontermöglichkeiten immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen. Aber auch die Laminger können sich gute Chancen herausspielen. Erst nach 39 Minuten dürfen die heimischen Fans dann jubeln. Markus Grabner stellt auf 1:0. Auch in den zweiten 45 Minuten zeigen die beiden Teams gefälligen Fußball. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff können die Gäste durch Patrick Grasberger ausgleichen. Die Hausherren möchten den Ausgleich aber nicht auf sich sitzen lassen und gehen nur wenige Minuten später wieder in Führung - Kevin Perner netzt zum 2:1. Um das Spiel richtig spannend zu machen, geben die Laminger wieder richtig Gas - und siehe da, es knallt im Kasten von Torhüter Thomas Neurieser. Wieder ist es Patrick Grasberger der ausgleichen kann. Die Heimischen möchten den erneuten Ausgleich nicht einfach so hinnehmen und versuchen nun das Spiel an sich zu reißen. In der 76. Spielminute dürfen die heimischen Fans dann jubeln. Michael Theussl stellt auf 3:2. In der Nachspielzeit macht Markus Grabner den Sack zu und erhöht auf 4:2 für die Zweier aus Pernegg.

Rupert Grossegger (Trainer Pernegg II): "Wir waren in dieser Partie einfach die clevere Mannschaft. Wir haben taktisch sehr gut gespielt. Wir haben gekontert und unsere vier Tore gemacht. Laming hatte mehr Chancen, aber der Ball wollte eben nicht rein. Wir sind defensiv wirklich gut gestanden. Ich bin sehr zufrieden, meine Burschen haben kämpferisch total überzeugt. Großes Lob an die Mannschaft."

weitere Spiele am Wochenende:

Langenwang II - Phönix Mürzzuschlag II
Veitsch II - Mariazell

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.