1. Klasse Mur/Mürz B kompakt: Titelentscheidung vertagt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 21. Spieltag der 1. Klasse Mur/Mürz B kompakt auf unterhaus.

Pernegg II lässt nichts anbrennen

altaltProblemlos drei Punkte fuhr am Samstagnachmittag die zweite Kampfmannschaft von Pernegg gegen die Zweier von Langenwang ein. Die Truppe von Trainer Rupert Grossegger gewann auswärts glatt und verdient mit 6:2. Dabei gingen die Hausherren in Führung. Roland Pink verwandelte in der siebenten Minute einen Elfmeter. In der 17. Minute glich Markus Grabner nach einem schönen Lochpass aber aus. Mit dem Pausenpfiff, nachdem einige Chancen der Pernegger vergeben wurden, stellte Marco Fankl auf 2:1. Kevin Kernmaier startet ein Solo und spiel zum idealen Zeitpunk Fankl auf. Der braucht nur mehr abzuschließen. Im zweiten Durchgang steht es in der 54. Minute 3:1. Thomas Bindreiter trifft per Kopf, worauf Fankl das 4:1 macht. In der 81. MInute gibt es Elfmeter für Pernegg und Goalie Thomas Neurieser darf den Penalty verwandeln. Nach dem Anschlusstreffer von Maximilian Klopf sorgt Michael Theussl mit einem Schuss auf den 6:2-Enstand.

Rupert Grossegger (Trainer Pernegg II): "Wenn man auswärts sechs Tore macht, muss man zufrieden sein. Wir haben gut gespielt und auch verdient gewonnen. Schade, dass wir keine Chance mehr auf den Titel haben. Heuer wäre Einiges mehr möglich gewesen."

Laming holt Pflichtsieg in St. Stefan

altaltDie erwarteten drei Zähler fuhr am Samstagnachmittag der SV Laming ein. Die Truppe von Trainer Johann Sattler gewann auswärts mit 5:3, tat sich in der ersten Halbzeit aber schwer bzw. nahm es nach der 2:0- Führung etwas zu locker und ließ die Hausherren zurückkommen. Martin Spitzer traf schon in der vierten Minute ins eigene Tor, worauf Thomas Griessmaier mit dem Kopf auf 2:0 stellt. Nur fünf Minuten darauf verkürzt Markus Mayer auf 2:3. Dann dürfen wieder die Gäste. Maximilian Voller trifft per Kopf. Noch vor der Pause gelingt den Heimischen der erneut Anschlusstreffer und es wird wieder spannend. Nach dem Seitenwechsel können die Stefaner sogar ausgleichen. Spitzer traf - diesmal ins richtige Tor. Die Antwort der Laminger ließ aber nicht lange auf sich warten. Maximilian Voller macht in Minute 57 das 4:3. In Folge drücken die Gäste noch weiter auf das Gaspedal und Erik Luznik entscheidet das Match endgültig. Patrick Grasberger setzt sich auf der Seite durch und legt für Luznik auf. Damit wahrt Laming die Chancen auf den Meistertitel.

Johann Sattler (Trainer Laming): "Es war der Pflichtsieg und vor allem ein sehr wichtiger. Ich bin mit der ersten Halbzeit aber nicht zufrieden. Das hat mir teilweise nicht gefallen. Wir müssen weiter Gas geben."

Mariazell bleibt Tabellenführer

altaltKnapp aber doch mit 1:0 gewann am Samstagnachmittag Mariazell gegen die zweite Kampfmannschaft von Krieglach. Der Sieg geht in Ordnung, denn Mariazell war über 90 Minuten die bessere Elf. Den Goldtreffer erzielte Martin Schmuck kurz nach der Pause. Der zuvor eingewechselte Christoph Biber leistete die Vorarbeit und Schmuck war in der Mitte zur Stelle. Das Spiel stand trotzdem weiterhin auf Messers Schneide. Die Gäste brachten den Sieg aber über die Zeit und bleiben damit an der Tabellenspitze.

Roman Rechberger (Trainer Mariazell): "Das war kein leichtes Spiel. Das wussten wir aber. Ich bin demnach natürlich auch zufrieden. Wir haben den Titel weiterhin in unserer Hand. Ich hofffe, dass wir auch nächste Woche gewinnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.