1. Klasse Mur/Mürz B: Titel in greifbarer Nähe

1kl-mur-muerz-b-rWie bereits erwartet fällt die Titelentscheidung in der 1. Klasse Mur/Mürz B am letzten Spieltag. Die besseren Karten haben wahrscheinlich die Burschen aus Mariazell, doch die Laminger liegen ihnen an den Fersen und haben den Kampf noch nicht aufgegeben. Zwei alles entscheidende Duelle warten auf die Fans der 1. Klasse Mur/Mürz B. unterhaus.at hat sich die beiden Partien genauer angesehen und durchleuchtet.

Tabellenführer gegen Tabellenschlusslicht

Zwei Titelanwärter, zwei Spiele und nur ein Ziel: der Aufstieg in die Gebietsliga. Für beide Mannschaften geht es ums Eingemachte. Die Mariazeller führen derzeit die Tabelle an und liegen mit nur einem Punkt Vorsprung vor den Lamingern. Zur Winterpause führten die Laminger die Tabelle an, doch Mariazell lag punktegleich auf den zweiten Tabellenrang. Mit einer tollen Rückrunde konnten sich die Burschen von Coach Rechberger an Laming vorbeischieben und lächeln nun von der Tabellenspitze. In der bisherigen Rückrunde ging man bereits sechs Mal als Sieger vom Platz, einmal musste man sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben und zwei mal konnte man sich keine Punkte erspielen. Am Samstagnachmittag trifft der Tabellenführende auf den Tabellenletzten ESV Mürzzuschlag II. Dass die Mariazeller ganz klar der Favorit in dieser Partie sind versteht sich von selbst. Jetzt bleibt es aber abzuwarten ob sie auch mit dem Druck umgehen können. Erst vier Punkte konnte die Zweier des ESV Mürzzuschlag in der Rückrunde erspielen. Ob sie ausgerechnet im Kampf um den Titel das Zünglein an der Waage sein können?

Nur ein Punkt Rückstand

Nun werfen wir einen Blick auf den Tabellenzweiten aus Laming. Man könnte fast sagen, hui oder pfui, denn nicht einmal spielten die Laminger Unentschieden. In der bisherigen Meisterschaft stehen 15 Siegen nur vier Niederlagen gegenüber. Drei Mal musste man in der bisherigen Rückrunde als Verlierer vom Platz. Sie haben es am Samstagnachmittag deutlich schwerer als der Tabellenführer. Vor heimischen Publikum empfangen sie die Zweier aus Krieglach, die derzeit auf den fünften Tabellenrang liegen. Das Spiel im Oktober konnten die Laminger mit 2:1 für sich entscheiden. Dieses Mal haben die Laminger aber Heimvorteil und zuhause lassen sie nur selten etwas anbrennen. Aber Achtung! Die Zweier aus Krieglach ist auswärts immer für Punkte zu haben.

Aufgrund der vermeintlich leichteren Begegnung haben die Mariazeller die besseren Karten, doch im Fußball sind schon viele Dinge passiert mit dem eigentlich niemand gerechnet hat. Laming wird gegen Krieglach ordentlich Gas geben, denn der Aufstieg ist auch für sie in greifbarer Nähe. Bist du vielleicht an diesem Wochenende an einem der zwei Schauplätze? Lass doch auch andere an den spannenden Szenarien teilhaben und ticker das Match ganz einfach und bequem via Handy!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.