Traboch mit Neustart

altDass der SV Traboch vergangenes Jahr von der Gebietsliga Mürz in die 1. Klasse Mur/Mürz B absteigt, war um ehrlich zu sein wohl schon zur Saisonhalbzeit klar. Der zu große Rückstand auf die Konkurrenz besiegelte das Schicksal der Trabocher schon sehr früh. In der neuen Saison will das Team von Trainer Alois Saischek aber wieder angreifen. Wir sprachen an dieser Stelle mit Obmann Johann Draxler. Er erzählte einige interessante Dinge zur neuen Mannschaft und die Ziele. 

 

unterhaus.at: Ihr musstet den bitteren Gang in die 1. Klasse antreten. Welche Bedeutung hat das eigentlich wirklich für den Verein?

Johann Draxler: "Natürlich ist es nicht positiv. Da würde auch etwas nicht passen, wenn wir den Abstieg als positiv verkaufen würden. Wir haben eine komplette Mannschaft und hätten mit dieser wahrscheinlich wieder Probleme gehabt in der Gebietsliga. Das heißt, dass wir jetzt einen Neustart machen und versuchen, in den nächsten Jahren wieder aufzusteigen."

unterhaus.at: Wie schaut es mit dem sofortigen Wiederaufstieg aus?

Johann Draxler: "Das wäre klarerweise ideal, wird sich aber wahrscheinlich nicht spielen. Wir haben wie schon vorher gesagt, 15 Spielerneuanmeldungen und drei Abgänge. Das muss sich erst einlaufen. Das geht nicht von heute auf morgen. Der Meistertitel wäre zu hochgegriffen"

unterhaus.at: Wie sehen dann die Ziele aus?

Johann Draxler: "Mein Wunsch wäre ein Platz unter den ersten fünf. Das müssten schon drin sein. Die Favoriten sind für mich Laming und Mautern. An diesen beiden Teams führt heuer sicher kein weg vorbei."

unterhaus.at: Wie läuft eigentlich die Vorbereitung?

Johann Draxler: "Ich denke, dass wir uns nicht beklagen dürfen. Es gibt immer wieder Auf und Abs, aber unter dem Strich können wir zufrieden sein. Wir haben jetzt auch zwei gute Torleute. Das war lange zeit unser Problem. Ich freue mich jedenfalls auf den Start. Ein guter Einstand wäre super."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.