Mautern schießt Wartberg II ab

altaltKeine Blöße beim Auftakt gab sich am Samstagnachmittag Gebietsliga-Absteiger SV Union Mautern gegen die Zweier des ATUS Wartberg. Die Mannschaft von Trainer Ernst Lercher gewann vor eigenem Publikum mit 11:0 (!). Die Gäste aus Wartberg waren von der ersten bis zur letzten Minute völlig überfordert und mit Pech hätte man gut und gerne wohl auch noch mehr Gegentreffer kassiert. Für die Tore der Mauterner sorgten Patrick Kurt Hölzl (drei Treffer), Leopold Hofbauer (drei Treffer), Roland Kral (vier Treffer) und Christian Gasper. Damit setzt sich der Titelfavorit an die Tabellenspitze und wird sich von da auch vorübergehend nicht mehr verdrängen lassen. 

Die Mauterner starteten fulimant in die Partie. Man robust zur Sache und setzte damit genau das um, was man sich vorgenommen hatte. So  stellte Patrick Kurt Hölzl in der zwölften Spielminute auf 1:0. Nur drei Minuten darauf ist Leopold Hofbauer mit dem 2:0 zur Stelle. Zwei Minuten darauf steht es 3:0 - diesmal trifft Roland Kral und darf jubeln. Dann schaltet die Lercher-Elf einen Gang zurück, verliert aber zu keiner Zeitpunkt der Partie die Kontrolle über das Geschehen auf dem Platz. So geht es mit einem 3:0 auch in die Pause. 

Wartberg weiter chancenlos

Sofort nach WIederbeginn macht Kral das 4:0 und Hofbauer nicht einmal 60 Sekunden später das 5.9. Das Spiel ist längst entschieden. Vor allem im zweiten Durchgang zeigen die jungen Wartberger wenig Gegenwehr. Hofbauer erzielt in der 48. Minute dann auch noch das 6:0 und Kral in der 55. Spielminute das 7:0. Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Hölzl, Christian Gasper, Hölzl und Kral heißen die restlichen Torschützen. Nach 90 Minuten pfeift Schiedsrichter Christopher Mittasch das Spiel glücklicherweise pünktlich ab. Wartbergs Manuel Prinz kassierte in den Schlussminuten noch die Gelb-Rote Karte und musste runter. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.