Keine Chance für Veitsch II gegen Laming


altaltEin kräftiges Ausrufezeichen setzte am Samstagnachmittag Vizemeister SV Laming beim Saisonauftakt in der 1. Klasse Mur/Mürz B. Die Mannschaft von Trainer Johann Sattler deklassierte die zweite Kampfmannschaft von Veitsch mit 7:1 (!) und das noch dazu auswärts. Die Laminger zeigten Gegner während der gesamten 90 Minuten die Grenzen auf und präsentierten sich selbst von einer sehr starken Seite. Für die Tore sorgten Goalgetter Patrick Grasberger mit einem lupenreinen Hattrick, David Weiss, Mark Sattler, Thorsten Pichler und Peter Premm. Das Tor der Veitscher Hausherren erzielte Fabian Putzgruber. 

Schnelles 1:0 für Laming

Nach vier Minuten klingelte es bereits das erste Mal im Kasten von Schlussmann Rene Pickl. Patrick Grasberger nutzte die erste Gelegenheit gleich für ein Tor. Nach 16 Minuten machte er das 2:0 und nach 27 gespielten Minuten auch noch das 3:0. Damit ist das Match entschieden, doch die Laminger gaben sich noch nicht zufrieden. Allerdings durften jetzt auch erstmals die Heimischen. Fabian Putzgruber verkürzte auf 1:3. David Weiss verwandelte aber noch vor der Pause einen Elfmeter zum 4:0 und Mark Sattler ebenso noch vor der Pause lässt Torwart Pickl keine Chance. Dann geht es in die Kabinen. 

Schnelles 6:1 für Laming

Das Publikum am Sportplatz in Veitsch hatte noch gar nicht wieder zur Gänze Platz genommen, stellte Thorsten Pichler im zweiten Durchgang bereits auf 6:1. Den Schlusspunkt besorgte Peter Premm in der 80. Minute. Generell war das Spiel im zweiten Durchgang ein wenig abgeflacht.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.