1. Klasse Mur/Mürz B: Vorschau: Pernegg II wieder in Verfolgerrolle

altDie erste Runde der 1. Klasse Mur/Mürz B ist absolviert und die vermeintlichen Favoriten haben auch hier schon kräftig auf sich aufmerksam gemacht! Jetzt sind es nur mehr wenige Stunden bis der Anpfiff zur 2. Runde ertönt. Diese kann an Spannung kaum mehr überboten werden. Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at

Am Samstag ab 17 Uhr können die Fans gleich drei Partie bestauenen. Vordernberg trifft zu Hause auf die zweite Kampfmannschaft von Langenwang und ist Favorit. Die Vordernberger nahmen im Sommer einige Kaderveränderungen vor und sind heuer sicher stärker als noch vor einem Jahr. Das erste Spiel konnten die Vordernberger nur knapp gewinnen, Langenwang verlor knapp. Man darf gespannt sein, ob Vordernberg der Favoritenrolle auch gerecht wird, denn mit den Langenwangern ist nicht gut Kirschen essen. Auch im ersten Match gegen Gebietsliga-Absteiger Traboch wehrte man sich lange. Apropos Traboch: Die Trabocher treffen zur gleichen Zeit auf Veitsch II und sind genauso zu favorisieren. Der Absteiger möchte, wenn es geht, den sofortigen Wiederaufstieg schaffen. Vor allem zu Hause sollte man sich keine Umfaller erlauben. Das Spiel der Runde steigt auch am Samstag. Vizemeister Laming trifft auf die Zweier von Pernegg. Sowohl Laming als auch Pernegg konnten in der ersten Runde Kantersieg einfahren und werden auch im direkten Duell mit offenem Visier spielen. Die Favoritenrolle hat Laming inne, doch schon in der letzten Saison muckten die Pernegger immer wieder auf. 

Mautern will Sieg bestätigen

Die Samstagabendpartie steigt in St. Marein, wo die Zweier von St. Marein-Lorenzen nach der 0:4-Pleite zum Auftakt mit Mautern den nächsten Brocken empfängt. Der Gebietsliga-Absteiger deklassierte vergangenes Wochenende Wartberg II mit 11:0 (!) und geht mit dementsprechend Selbstvertrauen ins Match. Alles andere als ein klarer Erfolg der Gäste wäre eine große Überraschung. 

"Zweier"-Menü am Sonntag

Zum Mittagessen gibt es am Sonntag das Spiel zwischen Wartbergs Zweier und Stanz II. Ab 10:30 Uhr kreuzen die beiden Teams, die sich wohl ein Duell auf Augenhöhe liefern, die Klingen. Den Abschluss der zweiten Runde bildet das Match zwischen St. Stefan ob Leoben und der zweiten Kampfmannschaft vno Krieglach. Krieglacht ist zwar auch auswärts der Favorit, allerdings ist mit Gegenwehr der Stefaner zu rechnen. Immerhin wollen die Hausherren heuer nichts mit den hinteren Tabellenrängen zu tun haben. 

 

Alle Spiele im Überblick:

Vordernberg - Langenwang II
Laming - Pernegg II
Traboch - Veitsch II
St. Marein-Lorenzen - Mautern
Wartberg II - Stanz II
St. Stefan ob Leoben - Krieglach II 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.