1. Klasse Mur/Mürz B: Vorschau: Klare Rollenverteilung

altDie zweite Runde der 1. Klasse Mur/Mürz B ist absolviert und die Favoriten haben kräftig auf sich aufmerksam gemacht! Jetzt sind es nur mehr wenige Tage bis der Anpfiff zur dritten Runde ertönt, und auch diese hat einige Kracher zu bieten. Drei Klubs sind noch ohne Punkteverlust und wollen das auch bleiben. Gelingt das oder glückt einer bisher sieglosen Mannschaft eine Überraschung? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Dreierpack am Samstag

Eröffnet wird die Runde am Samstag um 15 Uhr mit der Partie Pernegg II gegen Traboch. Die Pernegger stehen bei einem Sieg und einem Remis. Absteiger Traboch musste bei einem Sieg eine Niederlage hinnehmen. Wer Favorit ist, ist schwer auszumachen. Von der Erfahrung her sind es sicher die Gäste aus Traboch, die immerhin voriges Jahr in der Gebietsliga Mürz spielten. Pernegg überzeugt mit schönem Spiel und Offfensive. Man darf gespannt sein, welche Philosophie sich durchsetzt. Traboch sollte jedenfalls auf die Niederlage von zuletzt antworten, will man den auf die Tabellenspitze halten. Um 17 Uhr trifft Mautern auf Laming. Die Mauterner sind nach zwei Siegen und einem Torverhältnis von 14:0 perfekt in die neue Saison gestartet. Der Absteiger ließ keine Zweifel offen, in der Frage wohin es heuer gehen soll. Allerdings stellt sich mit Laming diese Woche der Vizemeister in den Weg. Die Laminger wollen heuer den Aufstieg schaffen und werden sich gewiss mit jeder Körperfaser in diese Aufgabe legen. Mautern ist klarerweise Favorit, doch Laming ist sicher in der Lage, für eine Überraschung zu sorgen. Ab 19:15 Uhr steht dann noch das Match zwischen Veitsch II und Vordernberg auf dem Programm. Veitsch steht bei drei Punkten und an achter Stelle, Vordernberg durfte über zwei Siege jubeln. Mit dementsprechend Selbstvertrauen fährt man nun auch nach Veitsch. Man will die weiße Weste wahren und den dritten Dreier in Folge einfahren.

Und drei Spiele am Sonntag

Die drei restlichen Spiele finden am Sonntag ab 17 Uhr. Langenwangs Zweier fordert St. Stefan ob Leoben, das offenbar genau dort weitermacht, wo man in der letzten Saison aufgehört hatte. Man verliert Partien. Hier erwarten wir allerdings ein Duell auf Augenhöhe. Ein frühes Tor könnte entscheiden. Stanz II spielt nach einer Niederlage und einem Sieg gegen die neugegründete zweite Kampfmannschaft vno St. Marein-Lorenzen und ist Favorit. Marein steht bei zwei Niederlagen und einem Torverhältnis von 0:7. Die jungen Mareiner werden zwar antworten wollen, doch ob das gelingt, ist eine andere Sache. Ebenso zu einem Zweier-Duell kommt es in Krieglach, wo Wartberg zu Gast ist. Wartberg kassierte in den ersten beiden Partien sage und schreibe 15 Gegentore und erlebte damit einen denkbar schlechten Start in die Saison. Ob da die jungen Krieglacher, die bei sechs Punkten aus zwei Spielen stehen, die richtigen Gegner sind. Wir bezweifeln es. Krieglach ist haushoher Favorit und wird so auch auftreten. Vor eigenem Publikum wäre eine Niederlage eine Sensation. 

Alle Spiele im Überblick:

Pernegg II - Traboch
Mautern - Laming
Veitsch II - Vordernberg
Langenwang II - St. Stefan
Stanz II - St. Marein-Lorenzen II
Krieglach II - Wartberg II

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.