Pernegg II schlägt Traboch klar

altaltEinen ungefährdeten Sieg fuhr am Samstagnachmittag die zweite Kampfmannschaft von Pernegg ein. Die Pernegger setzten sich vor eigenem Publikum gegen Gebietsliga-Absteiger SV Traboch mit 4:1 durch und holten damit den zweiten vollen Erfolg im dritten Saisonspiel. Für die Tore der Gastgeber sorgten Andreas Kriegl (zwei Treffer), Patrick Edlinger und Markus Grabner. Für Traboch traf Otmar Dvorschak kurz vor dem Schlusspfiff. Der Sieg Perneggs war zu keine Zeitpunkt der Partie gefährdet. Man macht in der Tabelle damit drei Plätze gut und ist vorübergehend Zweiter.

Die Pernegger starten gleich gut in die Partie. Nach gerade einmal acht Minuten macht Andreas Kriegl nach schönen Angriff das 1:0. Traboch wirkt geschockt und es dauert eine ganze Weile, bis man das Match wieder halbwegs in den Griff bekommt. Gerade zu einem Zeitpunkt, an dem die Gäste besser ins Spiel kommen, macht Kriegl in der 24. Minute das 2:0. Allerdings kommt es fünf Minuten später noch dicker. Patrick Edlinger verwandelt einen Elfmeter zum vorentscheidenden 3:0. In Folge sind die Trabocher zwar bemüht, doch man kommt nicht gefährlich vor das Tor von Kevin Lipp, sodass es mit 3:0 auch in die Pause geht.

Pernegg weiter besser

Im zweiten Abschnitt machen die Pernegger munter weiter, scheitern allerdings mehrmals an der eigenen Chancenauswertung. So erzielt Markus Grabner in der 67. Spielminute nach einer Flanke per Kopf nur das 4:0 und die Gäste verkürzen in der 88. Minute nach einer Unachtsamkeit in der Pernegg-Hintermannschaft auf 1:4. Otmar Dvorschak war der Torschütze. Kurz darauf ist das Match vorrüber. 

Rupert Grossegger (Trainer Pernegg II): "Ich bin zufrieden. Wir sind noch immer ungeschlagen, was sehr positiv ist. So kann es weitergehen. Ich denke, dass der Sieg auch verdient ist."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.