Krieglach besiegt Wartberg klar mit 4:1

altaltEinen klaren Sieg fuhr am Sonntagnachmittag die zweite Kampfmannschaft von Krieglach gegen die Zweier von Wartberg ein. Am Ende setzten sich die Mannen von Trainer Robert Theisel mit 4:1 durch, wobei nur die erste halbe Stunde richtig gut war. Den Rest der Partie verbrachten die jungen Krieglacher mit Verwalten. Die drei Punkte gabs trotzdem. Christoph Knabl, Markus Karlon (zwei Tore) und Christoph Posch trafen. Für die Wartberger Gäste netzte Jakob Lengauer. Krieglach holte damit den dritten Sieg im dritten Saisonspiel und steht beim Punktemaximum von neun Zählern. Wartberg ist Tabellenletzter und punktelos. 

Die Hausherren aus Krieglach starten gleich gut in das Match. Sofort versucht man die Gäste unter Druck zu setzen, was auch gelingt. Allerdings klappt das mit dem Toreschießen nicht ganz. Es dauert bis zur 19. Minute, ehe das erste Tor fällt. Christoph Knabl durfte über das 1:0 jubeln. Dann geht es schnell, denn nur drei MInuten später schließt Markus Karlon einen schönen Angriff ab. Auch das 3:0 erzielt Karlon acht Minuten darauf. Dann schalten die Gastgeber einen Gang zurück und lassen die Gäste spielen. Die klare Führung ist aber nie in Gefahr. Daher geht es mit 3:0 auch in die Pause. 

Krieglach lässt Wartberg spielen

Nach der Pause ein ähnliches Bild: Krieglach hat das Spiel im Griff und lässt die Wartberger spielen. Das 4:0 fällt dann in der 61. Minute per Freistoß durch Christoph Posch. Dann dürfen auch einmal die Gäste - Jakob Lengauer ist nach einem Corner mit dem Kopf zur Stelle. Das ist der Endstand und der dritte Dreier für Krieglach. 

Robert Theisel (Trainer Krieglach II): "Ich bin mit der ersten Halbzeit zufrieden, dann aber nicht mehr. Wir haben leider aufgehört, Fußball zu spielen und das war nicht gut. Aber okay, wir haben drei Punkte geholt und das passt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.