Traboch und Proleb II können sich auf keinen Sieger einigen

altalt...weshalb diese Partie der 1. Klasse Mur/Mürz B Steiermark auch mit 3:3 Unentschieden endete. Die Vorzeichen dieser Partie waren eher in Richtung Sieg für den SV Traboch zu deuten, seines Zeichens Gastgeber und in der Tabelle auf Augenhöhe mit Tabellenführer SV Laming. Der FC Proleb II war in dieser Partie in der Rolle des Gastes, der zwar solide im Mittelfeld angesiedelt ist, aber keine kontinuierliche Form vorweisen kann. Man zeigte sich aber auch als nicht sehr einfacher Gast, dennoch hatten die Trabocher ein (unbeabsichtigtes) Gastgeschenk für ihre Gegner parat.

Traboch verschafft sich gute Ausgangslage

Es war eine eher ruhige erste Hälfte, die dieses Spiel zu bieten hatte. Traboch war natürlich immer wieder bemüht Vorne aufzumischen, aber die wirklich brenzligen Situation blieben den Prolebern erspart. Aber wenn man einen Gerwin Kowatsch in den Reihen hat, kann man immer wieder auf einen Treffer hoffen. So war es auch in der 40. Minute, als Kowatsch zum 1:0 für den SV Traboch trifft. Mit seinem bereits 13 Saisontreffer festigt er seine Führungsposition in der Torschützenliste und seiner Mannschaft verschaffte er eine gute Ausgangslage für die zweite Halbzeit.

Fünf Tore in Hälfte zwei

Es war wiederum ein Trabocher der das zweite Tor dieser Partie machte. Mario Gutmann, aber leider ein Eigentor, somit konnten die Gäste in der 56. Minute über den Ausgleich jubeln. Aber die Trabocher machten wenige Minuten später dieses Eigentor vergessen, Gernot Heumann erhöht auf 2:1. Die Proleber sahen dennoch ihre Chance und ließen sich nicht so leicht abservieren, bereits in der 68. Minute kann Christian Happer auf 2:2 Remis stellen. Eine verrückte Partie. Umso verrückter, alsdass Daniel Schatzl schon in der 73. Minute auf 3:2 erhöhte und damit den Siegesanspruch seiner Mannschaft unterstrich. Nach dieser intensiven Phase wurde das Match etwas ruhiger, um in den Schlussminuten wieder hektischer zu werden. Aus dieser Hektik heraus entstand noch ein Tor, Dimitri Knapp erzielt den Ausgleich und besiegelte damit den 3:3-Endstand in diesem Aufeinandertreffen.

 

Von: Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.