Kammern feiert zweiten Sieg in Folge

Der Saisonstart des FC Kammern in der 1. Klasse Mur/Mürz B kann sich sehen lassen. In zwei Spielen holt die Truppe von Reinhard Schwarz sechs Punkte. Am Freitagabend war auch für den SV Union Mautern auswärts gegen Kammern kein Kraut gewachsen. Mit dem 2:0 (2:0) schieben sich die Hausherren vorerst auf den zweiten Platz der Tabelle. Darf man da schon vom Aufstieg träumen?

"Also bei uns redet sicher niemand vom Aufstieg. Wir sind eine junge und neu zusammengestellte Truppe. Unser Ziel ist es, sich erst einmal zu etablieren, aber natürlich wollen wir wenn möglich in der oberen Tabellenhälfte mitspielen", sagt Kammern-Trainer Reinhard Schwarz. Die Hausherren starten wie aus der Pistole geschossen und lassen den Gästen aus Mautern in der ersten Spielhälfte nicht den Funken einer Chance. Dennoch dauert es bis zur 26. Minute, ehe Kammern endlich eine seiner vielen Chance in ein Tor ummünzt. Matei Stojcevic kommt aus 25 Metern Entfernung frei zum Schuss und zieht ab. Mautern-Tormann Fraidl versucht zu verhindern, was nicht mehr zu verhindern ist - es steht 1:0 für Kammern. 

Turker lässt Fraidl keine Chance

Sieben Minuten später kombinieren sich die Gastgeber gefällig durch das Mittelfeld der Mauterer und bringen dann den Ball in den Strafraum. Aaron Turker lässt sich die Chance nicht nehmen und schließt unhaltbar für Tormann Fraidl zum 2:0 ab. Die Hausherren hätten bereits in der ersten Halbzeit den Sack zumachen können, aber vergeben durch Stojcevic und Gasper die besten Chancen auf eine höhere Führung. Zuerst trifft der kroatische Legionär nur Aluminium und dann ist auch noch bei Gasper die Stange im Weg.

Die zweite Halbzeit verläuft weitgehend chancenarm, dafür kommt etwas Hektik in die Partie. Schiedrichter Freisl muss in dieser Phase dreimal Gelb und einmal Gelb-Rot für die Gäste verteilen, hat das Spiel sonst aber gut in Griff. Die Hausherren vergeben noch eine letzte Chance aufs 3:0, als Pölzl erneut nur die Stange trifft.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.