Kammern feiert dritten Sieg in Folge

Der FC Kammern ist nach vier gespielten Runden in der 1. Klasse Mur/Mürz B nach wie vor die einzige Mannschaft mit einer makellosen Bilanz. Nach einer spielfreien Runde, feierten die Kicker von Reinhard Schwarz am Samstagabend gegen den SV Mitterdorf den dritten Sieg im dritten Spiel. Damit liegt Kammern in der Tabelle hinter Wald auf Platz zwei. Mitterdorf muss sich vorerst mit dem vorletzten Platz zufrieden geben.

"Die Mannschaft hat eine super Moral bewiesen. Nach einer viertel Stunde sind wir bereits mit zwei Toren in Rückstand geraten, aber konnten die Partie dennoch drehen. Schlussendlich geht der Sieg sicher in Ordnung, weil wir zusätzlich noch einige Chancen vergeben haben", sagt Kammerns Trainer Reinhard Schwarz. 

Paukenschlag von Mitterdorf

Die Partie beginnt gleich mit einem Paukenschlag. Horst Leskovsek zieht aus bei einem Freistoß aus 18 Metern ab und trifft zum 1:0 für die Gäste. Kammern übernimmt eigentlich von Beginn an das Kommando, aber kassiert in der 14. Minute gleich den nächsten Treffer. Nach einem Eckball, kann ein Verteidiger den Ball nur zu kurz klären und Patrick Preidler zieht per Volleyschuss aus 20 Metern ab. "Das war ein Tausendguldenschuss, aber die Mannschaft hat auch diesen Rückschlag super weggesteckt", betont Schwarz. Noch in der 35. Minute gelingt nämlich der Anschlusstreffer durch Aaron Turker. Christian Gasper setzt sich über die linke Seite durch, bringt den Ball zur Mitte und dort steht der rechte Flügel Turker, der nur noch den Fuß hinhalten muss. 

In der zweiten Halbzeit versuchen die Hausherren den Druck nochmal zu erhöhen. Dennoch dauert es bis zur 61. Minute bis das erlösende 2:2 fällt. Turker wird im Strafraum der Gäste gefoult und Erich Hofbauer verwandelt den darauffolgenden Elfmeter sicher. Nur drei Minuten später gehen die Hausherren dann erstmals in Führung. Nach einer Kombination im Mittelfeld, wird der Ball schnell auf die Seite gespielt. Gasper nimmt ihn sich perfekt mit und schließt ab zum 3:2. Den Schlusspunkt aus Sicht der Gäste besorgt Philipp Kain in der 80. Minute. Nachdem Kain zuerst zwei Gegenspieler stehen lässt, hat er auch noch die Kraft, um mit einem platzierten Schuss ins lange Eck abzuschließen - Endstand 4:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.