Kurzer Prozeß! Der SV Mautern kennt kein Pardon mit den Stanzern!

Am 6. Spieltag trafen in der 1. Klasse MMB der SV Union Mautern und der SV Raiffeisen Stanz II aufeinander. Und dabei kam es dann doch zu erwartet spielerischen Unterschieden. Mautern bleibt damit auch vollends in der Erfolgsspur bzw. konnte mit diesem deutlichen Heimerfolg die Leaderposition auch behauptet werden. Aber schon in der nächsten Runde wartet der erste Verfolger Wald/Schoberpaß auf die noch unbesiegten Mautener. Durchaus ein richtungsweisendes Spiel, denn sollte den Schmid-Mannen dort ein Sieg gelingen, könnte man den Vorsprung auf satte acht Zähler ausbauen. Davon sind die Stanzer zurzeit doch ein gehöriges Stück weit entfernt. Aber der noch punktelose Letzte wird mit großer Wahrscheinlich in der Hinrunde noch anschreiben in der Tabelle.

 

Sehr früh schon legt Mautern die Basis zum Heimerfolg

Alles andere als ein klarer Erfolg von Mautern gegen das Tabellenschlusslicht wäre wohl eine faustdicke Überraschung. Denn während der Leader bislang noch nicht viel anbrennen ließ, haben die Stanzer bei 7:27 Toren bisher alle fünf Begegnungen verloren. Demzufolge steht außer Zweifel, wer denn nun der glasklare Favorit bei diesem Spiel ist. Und erwartungsgemäß üben die Hausherren dann vom Anpfiff weg enormen Druck aus in Richtung Stanzer Tor. Bereits in der Anfangsphase sorgt Mautern damm im heimischen Fichtenstadion dafür, das keine Spekulationen hinsichtlich einer möglichen Überraschung aufkommen. Denn zuerst ist Spielertrainer Manuel Schmid per Fouelelfmeter erfolgreich (9.) und nur zwei Minuten später legt dann Kurt Glabischnig mit dem raschen 2:0 noch ein Schäuferl nach. Dann muss man den Gästen aber schon auch zugute halte, die Haut teuer verkauft zu haben. So gelingt es der Ebner-Truppe immer wieder erfolgreich sich entsprechend zu verteidigen. Demzufolge geht es dann auch mit dem 2:0 in die Halbzeitpause.

Die Stanzer fassen die sechste Niederlage im sechsten Spiel aus

Nach dem Seitenwechsel wird die Gegenwehr des Tabellennachzüglers dann doch entsprechend weniger. Dazu trägt dann auch das schnelle 3:0 dazu bei, bereits in der 47. Spielminute markiert Andreas Berger das dritte Tor. Daraufhin kommt dann doch ein krasser spielerischer Unterschied zum Vorschein. Für den Gasrgeber war es dann auch eine Aufgabe der leichteren Art, nach den Heimsiegen gegen Pernegg II, Langenwang und Bruck/Mur II, bereits den vierten Dreier am eigenen Platz sicherzustellen. Mehr noch es gelingt, noch drei weitere Treffer draufzupacken. Daniel Stenitzer und Dietmar Hopf mit einem Doppelpack sorgen schlussendlich, dass das halbe Dutzend voll wird - Spielendstand 6:0. In der nächsten Runde gastiert Mautern am Samstag, 24. September um 16:00 Uhr in Wald/Schoberpaß. Zur selben Zeit empfängt Stanz II den SC Bruck/Mur II.

 

SV MAUTERN - SV STANZ II 6:0 (2:0)

Fichtenstadion, 100 Zuseher, SR: Peckovic Sead

Torfolge: 1:0 (9. Schmid/Elfer), 2:0 (11. Glabischnig), 3:0 (47. Berger), 4:0 (53. Stenitzer), 5:0 (55. Hopf), 6.0 (77. Hopf)

Stimme zum Spiel:

Raimund Schlick, Sektionsleiter Mautern:

"Bislang konnten wir unseren Ansprüchen soweit vollauf gerecht werden. Aber jetzt die stehen die Wochen der Wahrheit an, warten doch gleich drei Derbys auf uns."

zum 1. Klasse MMB LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.