Bäume wachsen nicht in den Himmel! Wald fügt Mautern die erste Niederlage zu!

Am 7. Spieltag trafen in der 1. Klasse MMB der SV Union Wald/Schoberpaß und der SV Union Mautern aufeinander. Und es kam dazu, dass bei der Schlagerbegegnung die Heimischen zumeist tonangebend waren. Demzufolge gehen die drei Punkte dann auch ohne Wenn und Aber zum SV Wald. Mautern wird es verkraften können/müssen, denn trotz dieser erstmaligen Saisonleermeldung bleibt man Tabellenführer. Aber das Feld vorne in der Tabelle wird nun doch um einiges dichter. Da will sich dann eben auch Wald ein entsprechendes Stück vom Meisterkuchen abschneiden. Bühne frei - für eine entsprechend spannende Punktejagd in der 1. Klasse MMB.

 

Der SV Wald ist ganz klar der Herr im eigenen Haus

Beim Rundenhammer treffen der Zweite und der Tabellenführer aufeinander. Was dann aber doch Wald mehr unter Druck setzt, denn bei einer möglichen Niederlage vergrößert sich der Rückstand, allerdings bei einem Spiel weniger ausgetragen, auf Mautern auf satte acht Zähler. Und damit sollten die Hausherren dann auch bestens umzugehen wissen. Denn vom Anfang an ist man sehr bemüht darum, das noch unbesiegte Mautern mit herzerfrischenden Angriffsfußball in die Schranken zu weisen. Was dann auch gelingen sollte, die Basis für den vollen legt die Wieser-Truppe bereits in der 3. Spielminute, da ist es Stefan Brandner der für das rasche 1:0 Sorge trägt. Einmal in der Erfolgsspur lässt sich der SV Wald auch nicht mehr davon rausbringen. Mautern ist zwar auch bemüht spielerische Akzente zu setzen, bis auf die Torgelegenheit in der allerersten Minute sollte aber nicht wirklich viel herausschauen. "Dauerbrenner" Ivan Cosic ist es dann, der in der 23. Minute das dem Spielverlauf nach verdiente 2:0 erzielt - zugleich dann auch der Halbzeitstand.

Mautern sollte die Partie mit nur mehr neun Spielern beenden

Auch nach dem Seitenwechsel sollte sich dann an der Spielcharakteristik nur wenig ändern. Erwähnenswert ist, dass der Unparteiische den Umgang mit seinen zwei Karten sehr freizügig handelt. Denn elf gelbe bzw. zwei gelb/rote Karten zu verhängen erscheint doch ein wenig überzogen, wie auch die Beteiligten bestätigen. Aber sei wie es sei, die Spielanteile waren weiterhin im Lager der Heimischen beheimatet. Als dann Michael Breitenberger als erster Protargornist aufseiten von Mautern das Spielfeld verlassen muss (60.), gelingt in Unterzahl in der 70. Minute der Treffer zum 2:1. Robert Rettenegger bugstiert dabei das Leder unglücklich ins eigene Tor. In der 80. Minute wird dann mit Christian Zechner der zweite Spieler der Schmid-Mannen vorzeitig duschen geschickt. Die Antwort von Wald folgt prompt - Michael Salber erzielt in der 87. Minute gegen den dezimierten SV Mautern den 3:1 Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Wald/Schoberpaß am Samstag, 1. Oktober um 15:00 Uhr beim SC Bruck/Mur II. Mautern empfängt am selben Tag mit Spielbeginn um 16:00 Uhr das Team aus Kammern.

 

SV WALD/SCHOBERPASS - SV MAUTERN 3:1 (2:0)

Sportplatz Wald, 100 Zuseher, SR: Stockreiter Christian

Torfolge: 1:0 (3. Brandner), 2.0 (23, Cosic), 2:1 (70. Rettenegger/ET), 3:1 (87. Salber)

Stimme zum Spiel:

Marc Landl, Obmann Wald:

"Unser Sieg geht vollauf in Ordnung, bei den Verwarnungen hätte sich der Referee die eine oder andere gelbe Karte sparen können bzw. sind diese doch sehr locker gesessen."

zum 1. Klasse MMB LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.