Sechsertragerl - Der SV Traboch sorgt gegen St. Michael für die Topsensation!

SV Traboch
ESV St. Michael II

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenelfte SV EFS-AG Traboch in der 20. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz B auf den Tabellenvierten ESV Hitthaller St. Michael II. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:3 für St. Michael. Diesmal aber kam alles ganz anders, konnten die Trabocher das Spiel nach einer ganz starken Performance doch gleich mit 6:1 für sich entscheiden. Damit war nun wahrlich nicht zu rechnen, galten die Haberl-Schützlinge doch als der klare Favorit. Als Spielleiter fungierte Christopher Bartsch und er bekam es dann vom Start weg mit einer stark agierenden Heimmannschaft zu tun.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Den Trabochern geht soweit alles auf

In den ersten Minuten kommt SV EFS-AG Traboch gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Raphael Kanzian verwertet in Minute 8 zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Traboch kann sich in weiterer Folge ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen weiteren Dämpfer verpassen. In Minute 13 drückt Rene Leitgeb Spoerk den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. Raphael Kanzian, der sich bereits als Torschütze in die Liste eingetragen hat, sieht Gelb, insgesamt kommt es zu sechs Verwarnungen. Christoph Barthel nützt in Minute 38 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 3:0. Damit noch nicht genug, Raphael Kanzian markiert dann in der 45. Minute noch das 4:0. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Christopher Bartsch einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

St. Michael steht auf verlorenen Posten

Auch im zweiten Durchgang geraten die Gäste dann permanent ins Hintertreffen. Die Holzer-Truppe agiert an diesem Tag einach zu überlegen, demnach wird St. Michael auch mehr oder weniger auf das Abstellgleis gestellt. In Minute 70 fasst sich dann Marcel Pöschl ein Herz und verwertet überlegt zum 5:0. Nach dem Gegentreffer schlägt St. Michael II in Minute 74 postwendend zurück und stellt per Elfmeter auf 5:1. "Man of the match" Raphael Kanzian bewahrt dann in der 90. Minute die Übersicht und verwandelt mit seinem dritten Matchtreffer präzise zum 6:1-Spielendstand. In der nächsten Runde hat Traboch gegen St. Stefan/Leoben das Heimrecht, St. Michael II empfängt die Mannschaft aus Langenwang.

Robert Tafeit

 

SV Traboch - ESV St. Michael II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.