Sensationelle Aufholjagd - Den Bruckern gelingt es gegen Pernegg ein 0:3 in einen Sieg umzuwandeln!

SC Pernegg II
SC Bruck/Mur II

Am Samstag traf in der 1. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz B SC Raiffeisen 1960 Pernegg II vor heimischem Publikum auf SC Stadtwerke Bruck/Mur II. Und dabei hatte es nach den ersten 45 Minuten voll und ganz den Anschein, als könnten die Pernegger einen klaren Heimdreier verbuchen. Dann aber wurden die Brucker so richtig munter. In der zweiten Spielhälfte gelang es der Dreier-Truppe dann noch einen Dreitore-Rückstand wettzumachen bzw. sogar noch einen Auswärtssieg einzufahren. Als Spielleiter fungierte vor 150 Zusehern, Gerhard Holzmann.

 NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Pernegg zieht auf 3:0 davon

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. Der Schiedsrichter beginnt früh mit dem Kartenspiel, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen. Danach bewahrt Dawid Kaczor in der 18. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0. Dominik Nöbauer versenkt dann das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 21 Minuten: 2:0. Dominik Nöbauer zeigt dann auch in der 41. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 3:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Die Brucker stellen das Spiel noch auf den Kopf

Jonas Gwandner bewahrt in der 46. Minute kühlen Kopf und kann zum 3:1 einschieben. Ein Treffer, der dann in weiterer Folge doch als Brucker Muntermacher fungiert. Darauf hin bleibt Astrit Krasniqi vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 57. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:2. Nachfolgend trifft Jonas Gwandner in der 70. Minute zum 3:3 für SC Stadtwerke Bruck/Mur II und lässt die Zuschauer jubeln. In Minute 81 setzt sich Astrit Krasniqi durch und kann sich als Torschütze zum 3:4 feiern lassen. Den Gästen ist es tatsächlich noch gelungen, die Trendwende zu bewerkstelligen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC Bruck/Mur II darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert Pernegg II in Traboch - die Brucker besitzen gegen Trofaiach II das Heimrecht.

Ewald Dreier, Trainer Bruck/Mur II:

„ Die erste Halbzeit war nicht gut, da waren wir überhaupt nicht vorhanden. Dafür haben wir im 2. Durchgang Moral gezeigt, ein riesiges Kompliment an die gesamte Mannschaft.“

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.