Wenig Mühe bereit der Nachzügler Langenwang dem Gastgeber Kalwang!

SVU Kalwang
Atus Langenwang

SV Union Raika Kalwang empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten Atus Raika Langenwang und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Atus Raika Langenwang mit 1:0 für sich. Und das sollte dann auch auf souveräne Art und Weise gelingen. Mit diesem Heimerfolg hat sich die Stocker-Truppe nun auch einen Mittelfeldplatz gesichert. In Langenwang wird man wohl schon die Winterpause herbeisehnen. Denn kadermäßig pfeifen die Pink-Schützlinge schon aus dem letzten Loch. Diesmal waren gerade noch elf Akteure verfügbar. So gesehen kommt der letzte Rang dann auch nicht wirklich überraschend. Als Spielleiter fungierte vor 70 Zusehern, Kevin Glawogger.

Kalwang ist der Chef im Ring

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. SV Union Raika Kalwang ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Dominik Frischer nützt in Minute 5 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:0 ab. In dieser Tonart geht es dann auch weiter. Wenngleich sich Langenwang vorerst noch teuer verkaufen kann. In der Nachspielzeit kassieren die Gäste dann aber noch zwei Tore. Zuerst ist es der kurz zuvor eingewechselte Christoph Pongratz und dann Markus Reichenfelser, die für den 3:0-Pausenstand Sorge tragen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Langenwang steht auf verlorenen Posten

Am Spielcharakter ändert sich dann auch im zweiten Durchgang nichts wesentliches. Kalwang dominiert das Spiel, Langenwang ist bemüht den Schaden in Grenzen zu halten. In der 55. Minute ist es dann erneut Christoph Pongratz, der das 4:0 erzielt. Hinzu kommt nun auch, dass sich der Substanzverlust bei den Gästen bemerkbar macht. So kommt man dann nicht umhin, noch zwei weitere Gegentore hinnehmen zu müssen. Markus Reichenfelser mit seinem zweiten Tor (76.) und Gernot Stocker (81.) besiegeln dann den 6:0-Spielendstand. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den FC Trofaiach II beweisen, der Atus Langenwang trifft auf den FC Kammern und hofft dabei sein Punktekonto aufstocken zu können.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.