Alle Neune! Bruck/Mur brettert erbarmunslos über die Trofaiacher drüber!

FC Trofaiach II
SC Bruck/Mur II

In der 1. Klasse Mur/Mürz B empfing der Tabellenneunte FC Trofaiach II in der 11. Runde den Tabellenersten SC Stadtwerke Bruck/Mur II. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Stadtwerke Bruck/Mur II mit 7:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal gelang es den Bruckern ein deutliches Ergebnis heraus zu schießen. Damit unterstreicht die Dreier-Truppe auch einmal mehr die Titelambitionen. Angesichts des Fünfpunktevorsprungs auf St. Michael II ist man aufgrund der tollen Brucker Form auch geneigt dazu, diese bereits in der Gebietsliga Mürz zu sehen. Den Trofaiachern muss man aber zugute halten im ersten Spielabschnitt bestens mitgehalten zu haben. Dann aber traf die junge Truppe doch das Damoklesschwert bzw. entging man nur knapp einer zweistelligen Abfuhr. Als Spielleiter fungierte vor rund 70 Zusehern Senaid Covcic.

Trofaiach präsentiert sich kratzbürstig

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. Wenngleich es in den ersten 45 Minuten nicht wirklich den Anschein hat, dass es noch zu einem Trefferreigen kommen sollte. Denn die Stradner-Truppe kann sich überraschend teuer verkaufen bzw. bringt man den Leader desöfteren gehörig in Bedrängnis. In der 21.Minute können die Gäste aus Bruck/Mur II erwartungsgemäß in Führung gehen, Jonas Gwandner trifft zum 0:1, es sollte nicht sein letzter Treffer bleiben. Nach 35 Minuten kann Trofaiach II ausgleichen, Habibullah Hossaini kann auf 1:1 stellen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Die Brucker treffen achtmal ins Schwarze

Nach dem Seitenwechsel schalten die Brucker dann aber gleich um zwei Gänge höher bzw. steht der Gastgeber nun völlig auf verlorenen Posten. Drei Minuten nach der Halbzeitpause geht Bruck/Mur II erneut in Führung, Lukas Katzenberger trifft zum 1:2, die Pausenansprache scheint gewirkt zu haben. In der 71.Minute beginnt dann die Torgala der Gäste, Benjamin Hadzic stellt auf 1:3 für den Tabellenführer. Nach 75 Minuten klingelt es wieder im Gehäuse von Trofaiach, Benjamin Hadzic kann seinen Doppelpack schnüren und jubelt über das 1:4. Auch Jonas Gwandner kann seinen zweiten Treffer im Spiel erzielen, in der 80.Minute trifft der Stürmer zum 1:5 für Bruck/Mur II. In der 84.Minute wird erneut Jonas Gwandner in Szene gesetzt und kann mit dem 1:6 für die Gäste seinen Hattrick bejubeln. Jonas Gwandner hat allerdings noch nicht genug, in der 87.Minute trifft er per Strafstoß zu seinem 17.Saisontreffer. Eine Minute später muss Azur Dokter den Ball schon wieder aus dem Netz fischen, Bruck/Mur Kapitän Christian Steko Katic trifft zum 1:8 für die Gäste. Den Schlusspunkt setzt dann in der 90.Minute Benjamin Hadzic, der damit ebenfalls einen Hattrick an diesem Tag erzielen kann, er trifft zum 1:9 Endstand. In der nächsten Runde gastiert Trofaiach II in Traboch - Bruck/Mur II besitzt gegen Krieglach II das Heimrecht.

 

Ewald Dreier (Trainer Bruck/Mur II):

„In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel etwas zu locker genommen, da hat Trofaiach auch gut dagegen gehalten, die hohen Temperaturen waren natürlich auch nicht förderlich. In der zweiten Halbzeit ist Trofaiach etwas eingegangen, nach einer Halbzeitansprache haben wir unsere Aufgaben auch besser erledigt. Lob an Marcel Maierhofer, der erst 17 Jahre jung ist und zur Pause ins Tor eingewechselt wurde, er hat seine Sache gut gemacht.“

 

Robert Tafeit



 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.