Kleine Titelchance gewahrt! St. Michael bewältigt die Aufgabe in Pernegg!

SC Pernegg II
ESV St. Michael II

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte SC Raiffeisen 1960 Pernegg II in der 15. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz B auf den Tabellenzweiten ESV Hitthaller St. Michael II. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen. Diesmal aber konnte sich die Haberl-Truppe doch entsprechend durchsetzen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass man weiterhin am zweiten Tabellenplatz soweit einzementiert ist. Ein Rang, der dann letztendlich ohne Bedeutung sein könnte. Sagt doch das Reglement, dass wenn ein Zweierteam Meister wird (wohl die Brucker), es einer weiteren Mannschaft mit dem Zweierstatus untersagt ist, an der Relegation teilzunehmen. Nutznießer könnten dann die Kalwanger sein, die derzeit der erste Verein wären, der aufsteigen dürfte. Als Spielleiter fungierte im Raiffeisen-Stadion vor 100 Zusehern Roman Deutsch.

St. Michael ist das klar abgezocktere Team

Gleich nach dem Anpfiff versucht St. Michael permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Bereits in der 5. Minute steht es dann 0:1 - Christoph Bracher bringt die Gäste dabei frühzeitig auf die Siegerstraße. Die Pernegger sind daraufhin zwar bemüht in das Spiel zu finden. Was dann aber gegen die spielstarken Gäste ein schwieriges Unterfangen ist. So sollte es lediglich zu Teilerfolgen reichen. In der 31. Minute kommt es dann zum 0:2 - Stefan Kornthaler trifft dabei unglücklich ins eigene Tor. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Es reicht nur zu Pernegger Teilerfolgen

Auch im zweiten Durchgang steigt St. Michael ganz ordentlich auf das Gaspedal. Das Resultat daraus ist der rasche Treffer zum 0:3. Wiederum ist es Christioph Bracher, der sich dabei in die Schützenliste eintragen kann. Was dann zugleich auch die endgültige Entscheidung in dieser Begegnung war. Man muss den Eggenreich-Schützlingen dann aber auch zugute halten, dass man die Flinte nicht ins Korn wirft und unverdrossen weiterkämpft. Was dann auch mit dem Anschlusstor zum 1:3 durch Heiko Natter in der 61. Minute belohnt wird. Bei diesem Spielstand sollte es dann letztlich auch bleiben. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und St. Michael darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde empfängt Pernegg II die Kalwanger - St. Michael II besitzt gegen Trofaiach II das Heimrecht.

Hannes Haberl, Trainer St. Michael II:

"Die Brucker noch abzufangen wird sich wohl nicht mehr ausgehen. Mal sehen was der angestrebte Vizemeistertitel dann so mit sich bringt. Die Rede ist auch davon, dass die Gebietsliga Mürz möglicherweise aufgestockt wird. Da wollen wir dann schon mit dabei sein, wenn es schon über den Weg der Relegation nicht machbar scheint."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.