Meistertitel! Mit einer Galavorstellung gegen St. Marein/L. fixierte Bruck/Mur den Aufstieg! [Video]

SC Bruck/Mur II
St. Marein/Lor. II

In der 1. Klasse Mur/Mürz B empfing der Tabellenerste SC Stadtwerke Bruck/Mur II in der 17. Runde den Tabellenachten SV St. Marein/St. Lorenzen II. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Stadtwerke Bruck/Mur II mit 2:0 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnte sich die Dreier-Truppe so richtig nach Herzenslust austoben. So wurde den Gästen gleich eine Zehnerpackung verabreicht. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Brucker frühzeitig den Meistertitel unter Dach und Fach bringen konnten. Damit wird das abschließende Spiel beim schärfsten Verfolger St. Michael II bedeutungslos. Als Spielleiter fungierte im Murinselstadion vor 100 Zusehern Akin Er.

Die Gäste können sich teuer verkaufen

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nicht viel zu bejubeln. Obwohl den Bruckern durch Jonas Gwandner in der 4. Minute das frühe 1:0 gelingt. Denn allem die Gäste können in der Verteidigung stark aufzeigen. Geht es doch darum, die spielstärkste Offensive der Liga im Zaum zu halten. Was dann auch bestens gelingen sollte. Was Bruck/Mur auch versucht, St. Marein/Lorenzen hat immer eine passende Antwort parat bzw. gelingt es dann den Gästen mit dem knappen Rückstand die Halbzeitpause anzutreten. Wenngleich aber diese Spielweise, wie man dann nach dem Seitenwechsel zu sehen bekommt, doch sehr kräfteraubend war. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. 


Quelle: YouTube

Jonas Gwandner hält nun bei 35 Saisontoren

Im zweiten Durchgang dreht der Tabellenführer dann aber ganz ordentlich am Temporad bzw. kommen die Kandlbauer-Schützlinge nun kaum mehr zum verschnaufen. Jonas Gwandner, der gleich fünfmal ins Schwarze trifft, macht in der 46. Minute den Anfang - 2:0. Von diesem Zeitpunkt an geht es Schlag auf Schlag bzw. rollt eine wahre Angriffslawine in Richtung Gästegehäuse. So sorgen dann Astrit Krasniqi (50., 62.) und der "Knipser vom Dienst" Jonas Gwandner (55., 74., 75.) für eine komfortable 7:0-Führung. Nach dem 8:0 durch den eingewechselten Benjamin Hadzic (77.) markiert dann Ronny Eibl in der 80. Minute das Tor zum 8:1. Den Schlusspunkt setzt dann wieder der Gastgeber, der durch ein Eigentor von Josip Bagaric (82.) und einen weiteren neuen Akteur, Thomas Hirtler (88.), den aussagekräftigen 10:1-Spielendstand markiert. Damit ist der SC Bruck/Mur II frühzeitig Meister in der 1. Klasse Mur/Mürz B. Herzliche Gratulation an dieser Stelle! In der letzten Runde gastiert Bruck/Mur II bei St. Michael II - St. Marein/Lorenzen II besitzt gegen Traboch das Heimrecht.

 

Ewald Dreier, Trainer Bruck/Mur II:

"Wir sind allesamt froh, dass das Ding nun durch ist bzw. dass wir den heißersehnten Meistertitel nun unter Dach und Fach bringen konnten. Nun gilt es fokussiert in der Gebietsliga ans Werk zu gehen, damit wir unser ehrgeiziges Ziel, in zwei Jahren an die Unterligatür anzuklopfen, auch realisieren können."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.