Auswärtssieg! Vizemeister St. Michael schreibt in Krieglach voll an!

TuS Krieglach II
ESV St. Michael II

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte EKRO TuS Krieglach II in der 17. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz B auf den Tabellenzweiten ESV Hitthaller St. Michael II. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:2 zugunsten von EKRO TuS Krieglach II. Diesmal aber konnte die Haberl-Truppe den Spieß umdrehen und einen nicht unverdienten Auswärtsdreier sicherstellen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Krieglacher einen Platz einbüßten und nun Vierter sind. St. Michael hatte schon vor dieser Begegnung den zweiten Tabellenrang unter Dach und Fach gebracht. Als Spielleiter fungierte vor 50 Zusehern Alem Kulasin.

Die Gäste mit einem flotten Angriffsspiel

Nach dem Anpfiff ist das Team von ESV Hitthaller St. Michael II sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. In Minute 9 setzt sich Kevin Wagner im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:1. Der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt. Insgesamt kommt es dann zu drei Verwarnungen. Florian Kargl nützt dann in Minute 20 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:2 ab. Krieglach kann dem vorerst nur wenig entgegen setzen bzw. steht man gegen die spielfreudigen Gäste streckenweise doch auf verlorenen Posten. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Die Hausherren verbuchen Teilerfolge

In Minute 49 fasst sich dann Thomas Schwaiger ein Herz und verwertet überlegt zum 1:2. Was dann richtig Spannung in die Begegnung zurückbringt. Denn nun wittert Krieglach Morgenluft bzw. verzeichnet man nun doch die stärkste Phase in diesem Spiel. Aber mit vereinten Kräften gelingt es St. Michael dann doch, die nachfolgenden Minuten unbeschadet zu überstehen. Dann ist es Bernhard Karpf, der mit einem Doppelschlag endgültig für klare Fronten sorgt. In der 68. bzw. in der 73. Minute erhöht er den Spielstand auf 1:4. Was dann für die Griessler-Schützlinge doch zuviel des Guten darstellt. "Doppelpack" Thomas Schwaiger erzielt zwar in der 77. Minute noch das 2:4 - dabei sollte es dann aber auch bleiben. In der letzten Runde gastiert Krieglach II bei Pernegg II - St. Michael II besitzt gegen den frischgebackenen Meister Bruck/Mur II das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.