Starke Pernegger überrollen Trofaiach

SC Pernegg II
FC Trofaiach II

In der 2. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz B duellierten sich der Tabellenzehnte SC Raiffeisen 1960 Pernegg II und der Tabellenzweite FC Trofaiach II. In der letzten Runde verlor SC Raiffeisen 1960 Pernegg II mit 0:2 gegen Atus Raika Langenwang. Am Ende gab es einen Kantersieg der Heimischen. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Dabei gibt es schon in den 30 Minuten gute Möglichkeiten, sowohl von den Gästen als auch von den Gastgebern. Pernegg erwischt den besseren Start: Stefan Ebner und Elias Boboschek versuchen sich, treffen aber nicht. Dann werden auch die Trofaiacher stärker, geben Gas, doch aus Toren wird vorerst nichts. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Pernegg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Trofaiacher: Stefan Ebner verwertet in Minute 47 per direkt verwandeltem Freistoß zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Kurz darauf ist der Doppelschlag perfekt. Elias Doberschek zeigt nach 51 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:0 - wieder wird ein Freistoß versenkt. Damit ist für klare Fronten gesorgt und die Pernegger machen munter weiter. Nachfolgend trifft Konstantin Rust in der 62. Minute nach einem schönen Angriff zum 3:0 für SC Pernegg II und lässt die Zuschauer jubeln. Das dürfte wohl die Entscheidung sein. In Minute 79 fasst sich Rust erneut ein Herz und verwertet überlegt zum 4:0. Andreas Katic nützt in Minute 81 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 5:0. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SC Pernegg II drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen UFC Mariazell. FC Trofaiach II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen TuS Krieglach II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.