Torwart der Hinrunde: 1. Klasse Ost A - Michael Almer (Dienersdorf)

tormannwahl herbstrunde2013dienersdorf svDie Entscheidung ist gefallen. Ein Monat hat ligaportal.at den Torwart der Hinrunde gesucht. In allen Ligen der Steiermark gab es ein Team der Saison und unter anderem daraus die zur Wahl stehenden Goalies. Insgesamt wurden steiermarkweit über sensationelle 100.000 (!) Stimmen abgegeben. Nun geht es an die Vorstellung der einzelnen Ligensieger.

Michael Almer (Dienersdorf)

In der 1. Klasse Ost A konnte sich Michael Almer durchsetzen. 406 Stimmen wurden für den Akteur vom SV Dienersdorf abgegeben. Darauf kann er stolz sein. Er verdrängte die Konkurrenz mit über 300 Stimmen Vorsprung auf die Plätze und lacht von ganz oben. Auch das Team des frischgebackenen Familienvaters (seit 23. Dezember) spielte eine gute Hinrunde, auch wenn es letztlich nur für den zweiten Tabellenplatz gereicht hat. Im Frühjahr ist ob der spannenden Liga aber noch alles möglich. Drei Punkte beträgt der Rückstand auf Herbstmeister Eichberg. Die Redaktion von Ligaportal Steiermark gratuliert dem Schlussmann herzlichst zum Wahlsieg. 

ligaportal.at: Hast du mit dem Sieg gerechnet?

Michael Almer: "Naja rechnen tut man nie mit so etwas, aber ich bin jetzt glücklich, dass ich es geworden bin."

ligaportal.at: Gab es Wahlmobilisierung?

Michael Almer: "Ja, ich habe es einmal auf Facebook gepostet und es schlug ein wie eine Bombe. Viele haben es weiter geteilt und brav für mich abgestimmt."

ligaportal.at: Bist du mit deiner Hinrunde überhaupt zufrieden?

Michael Almer: "Naja, wie man es nimmt. Die ersten Spiele musste ich pausieren weil ich mir bei dem Benefizturnier in Hofkirchen das Sehnenband im Finger abgerissen habe und es operiert werden musste. Es war dann echt schwer für mich das Selbstvertrauen wiederzufinden, aber durch Ehrgeiz und so einer Mannschaft hat es dann sehr gut geklappt. Und die letzten Spiele war ich dann eigentlich wieder super drauf und war auch wieder in Form."

ligaportal.at: Was bedeutet so ein Titel? Motivation?

Michael Almer: "Es gibt mir noch mehr Selbstvertrauen und Motivation um das Thema Meister 2014 noch mehr mit meinen Burschen in Angriff zu nehmen. Weiters weiß ich jetzt, dass ich viele Fans haben muss (grinst)."

ligaportal.at: Hast du bei der Wahl selbst auch abgestimmt?

Michael Almer: "Ja, für den Schäfferner Tormann Adam, weil ich mit vielen Spielern dort eine Fanfreundschaft habe."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.