Burgau: "Im Großen und Ganzen zufrieden"

burgau sc13 Punkte konnte der SC Burgau erspielen. Die Elf rundum Trainer Karl Heinz Krammer überwintert also auf dem zehnten Tabellenrang. Im Großen und Ganzen ist der Trainer zufrieden. Besonders freut ihn, dass die jungen Burschen Spielpraxis sammeln durften. unterhaus.at bat ihn zum Gespräch und blickte nocheinmal mit ihm gemeinsam zurück.

"Habe mir etwas mehr erwartet"

Drei Siege und Vier Unentschieden stehen sechs Niederlagen gegenüber - eigentlich ziemlich ausgeglichen. "Wenn ich ehrlich bin, hab ich mir schon ein wenig mehr erwartet. Aber im Großen und Ganzen bin ich schon zufrieden. Unsere zwei Einkäufe sind leider hinter den Erwartungen geblieben. Da haben wir uns wirklich mehr erwartet. Unsere jungen Spieler konnten Spielpraxis sammeln und das freut mich natürlich sehr", so der Trainer.

Zu viele Chancen - zu wenig Tore

Die Chancenauswertung hat im Herbst zu wünschen übrig gelassen. 25 Mal durfte die Elf die Arme in die Höhe reißen. "Wir brauchen viel zu viele Chancen bis wir endlich ein Tor schießen." Auch die Einstellung war nicht immer das Gelbe vom Ei. "Die hat nicht immer gepasst. Manchmal war sie sehr schlecht, dann war sie wieder besser. Das ging ständig auf und ab." Die Trainingseinstellung freute den Trainer wiederum sehr. "Sie trainieren gut und gerne." Auch den Zusammenhalt der Burschen lobt er sehr. Bis zum Schluss gab es nie Streitereien. "Das gehört wirklich positiv erwähnt. Sie haben immer zusammengehalten. Ich war schon bei Vereinen wo es nur Streitereien gab."

Rote Karte

Auf die Fair-Play-Wertung sind die Burgauer nicht stolz. "Die ist in den letzten fünf, sechs Spielen von null auf 100 gestiegen. Wir haben in den letzten Partien einige Rote Karten kassiert, besonders im Spiel gegen Hofkirchen. Also diese Tabelle ist wirklich nicht berauschend", weiß Krammer genau. Vier Mal musste der Schiedsrichter den Burgauern die Rote Karte zeigen, zusätzlich kamen noch einige Gelb-Rote dazu.

Die Winterpause werden die Burgauer nützen um Veränderungen zu machen. "Zwei Abgänge sind bereits fix." Auch zwei neue Spieler sollen her. Ein offensiver Mittelfeldspieler ist bereits fix. Bei einem weiteren Spieler, vermutlich ein Verteidiger, ist die Sache noch unklar.

von Kati Wallner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.