Nullnummer in Greinbach

altaltDie Union Saifen-Boden/Gschaid musste im dritten Spiel der Saison in der 1. Klasse Ost A erstmals Punkte abgeben. Bei der Disko Excalibur Greinbach KM II reichte es für die Mannschaft von Trainer Anton Glatz nur zu einem 0:0-Unentschieden. Der Tabellenführer hält damit bei sieben Punkten aus drei Spielen, Greinbach nach dem zweiten Remis der Saison bei zwei Zählern. Aufregung über zwei strittige Szenen gab es vor allem in der Nachspielzeit.

Das Spiel auf dem Sportplatz in Greinbach verlief vor 100 Zuschauern wie auf einer schiefen Ebene. Die Gäste dominierten über 90 Minuten das Geschehen, nur Zählbares schaute für die Glatz-Elf dabei nicht heraus. „Saifen-Boden hätte heute gut und gerne 3:0 oder 4:0 gewinnen können“, bilanzierte Greinbachs Sektionsleiter Gottfried Gleichweit. Das bestätigt auch sein Gegenüber Matthias Retter: „Bei uns hatte in diesem Spiel fast jeder eine tolle Torchance.“ So vergaben Patrick Goger, Krisztian Fazekas und Franz Pichler beste Einschussmöglichkeiten. Pichler war es auch, der in der ersten Halbzeit bei einem Lattenpendler Pech hatte.

Elfmeteralarm zum Schluss

Als Alles schon mit einem torlosen Remis rechnete herrschte in der Nachspielzeit plötzlich Aufregung und Elfmeteralarm im Strafraum der Hausherren. Greinbachs Keeper Markus Haberler und Gäste-Angreifer Stefan Lechner gerieten in einer Spielsituation gleich zwei Mal aneinander, Schiedsrichter Johann Almer ließ das Spiel allerdings weiterlaufen. „Ein klares Foul und ein klarer Elfmeter für uns“, so Saifen-Bodens Sektionsleiter Retter. Auch Gottfried Gleichweit bestätigt: „Eine sehr stritte Situation in der wir Glück hatten, dass der Schiedsrichter nicht gepfiffen hat.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.