"Höchster Sieg, den wir je gefeiert haben!" Dezimierte Waltersdorfer gehen gegen Saifenboden mit 0:18 unter!

Auch in der steirischen 1. Klasse Ost A ging es an diesem Wochenende wieder mit König Fußball los. Am Samstagnachmittag rollte das Leder erstmals wieder. Die Kicker der Union Saifenboden konnten einen äußerst gelungenen Auftakt feiern und ordentlich Selbstvertrauen tanken. Sie mussten gegen die stark dezimierte Zweier des TUS Bad Waltersdorf ran. Die Saifenbodener dominierten das Spiel von der ersten Minute weg an und konnten die Partie mit 18:0 für sich entscheiden.

Saifenboden trifft...

Die jungen Kicker aus Bad Waltersdorf haben es an diesem Spieltag alles andere als leicht. Mit nicht einmal einer ganzen Elf mussten die Zweier gegen die Mannschaft aus Saifenboden ran. Die auswärtige Elf übernimmt auch von Beginn an das Kommando und geht schon nach 15 Minuten durch Krisztian Fazekas mit 2:0 in Führung. Die Gäste spielen immer wieder schnell nach vorne und lassen es im gegnerischen Kasten so richtig krachen. Daniel Pailer erhöht auf 3:0, Daniel Schuster verwertet einen Elfmeter souverän zum 4:0 und Kevin Hierzer trifft zum 5:0. Die Saifenbodener kommen immer wieder zu guten Möglichkeiten und können vor der Pause durch Krisztian Fazekas sogar noch auf 6:0 stellen. Die Bad Waltersdorfer können kaum dagegen setzen.

... und trifft

Auch in der zweiten Halbzeit sind die Saifenbodener weiterhin ganz klar die spielbestimmende Elf. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff erhöht Daniel Schuster auf 7:0 und Harald Kulmer auf 8:0. Krisztian Fazekas hat vom Tore schießen noch lange nicht genug und stellt binnen zwei Minuten auf 10:0. Auch Klaus Reitbauer kann sich in die Torschützenliste eintragen. Kevin Hierzer erhöht auf 12:0 und Harald Kulmer auf 13:0. Auch Markus Schirnhofer kann jubelnd abdrehen und Fazekas trifft zum 15:0. Für die jungen Waltersdorfer wird es immer schwieriger. Als ob der Tag nicht schon rabenschwarz genug wäre, befördert David Trieb den Ball auch noch unglücklich in den eigenen Kasten und stellt somit auf 16:0 für die Auswärtigen. Peter Gruber und Martin Buchegger setzen jeweils noch einen Treffer drauf und erhöhen auf 18:0.

Gottfried Derler (Obmann Saifenboden): "18:0 klingt ziemlich unglaublich ja. Wir sind gegen eine sehr stark dezimierte Mannschaft aufgetreten, Bad Waltersdorf hat gerade einmal zehn Leute zusammen gebracht. Wir haben gleich das 1:0 gemacht und dann ist es schon rund gegangen. Wir haben noch mehr Chancen gehabt, aber bei einem 18:0 sollte man nicht jammern. Das ist der höchste Meisterschaftssieg den wir je gefeiert haben. Wir bleiben aber am Boden und bewerten das jetzt keinesfalls über. Wir haben Selbstvertrauen tanken können und sind gut in die Rückrunde gestartet. Jetzt konzentrieren wir uns bereits auf das nächste Spiel."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.