Starkes Spiel in Dienersdorf! Greinbach II verliert mit 0:3

Am Samstagnachmittag ging es in der steirischen 1. Klasse Ost A ordentlich zur Sache, denn es warteten spannende Duelle auf die Fans. Auch die Kicker des USV Dienersdorf konnten sich vor heimischem Publikum wieder einmal beweisen. Das auf hohem Niveau geführte Spiel gegen Greinbach II geizte nicht mit rassigen Szenen und schönen Toren. Die jungen Greinbacher kämpften bemüht, mussten sich aber letztendlich mit 0:3 geschlagen geben.

Viel Tempo

Beide Mannschaften starten schwungvoll in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Von Beginn an präsentiert sich die Partie auf einem sehr hohen Niveau, denn die 22 Akteure kämpfen beherzt und machen es dem Gegner richtig schwer. Nach 17 Minuten können die heimischen Fans das erste Mal aufspringen - Elemer Horvath verwertet einen Stanglpass zum 1:0. Die jungen Greinbacher versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kämpfen bemüht weiter, kassieren aber nur zehn Minuten später den zweiten Gegentreffer. Im Strafraum der Gäste kommt es zum Tumult, der Ball springt an die Stange und wieder retour. Richard Kovacs steht goldrichtig und köpfelt so zum 2:0 ein. Das Spiel bleibt weiterhin auf gutem Niveau. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Greinbach II eher ungefährlich

Auch die zweite Halbzeit geizt nicht mit rassigen Szenen und hohem Tempo. Die beiden Mannschaften spielen weiterhin bemüht und kämpfen beherzt. Auch die Gäste aus Greinbach wollen sich noch nicht so einfach geschlagen geben, bleiben aber zumeist ungefährlich. Die Dienersdorfer hingegen kommen immer wieder zu guten Möglichkeiten, welche aber unverwertet bleiben. Bis zur 80. Minute müssen die Fans auf den nächsten Treffer warten. Nach einem Foul von Mathias Gleichweit, der Gelb-Rot sieht, zeigt Schiedsrichter Michael Steindl auf den Elfmeterpunkt für die Gastgeber. Richard Kovacs legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet souverän zum 3:0.

Peter Maierhofer (Trainer Dienersdorf): "Das war ein Spiel auf sehr hohem Niveau, für ein 1. Klasse-Spiel war es wirklich, richtig gut. Beide Teams haben viel Tempo gemacht. Es war ein Match auf Augenhöhe, wir waren aber eben um eine Spur besser und haben uns die drei Punkte verdient. Greinbach blieb die meiste Zeit ungefährlich, hat aber gut mitgespielt. Wir hatten noch mehr Chancen, aber das hat schon gepasst."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.