Eichberg feiert souveränen 4:0-Heimsieg gegen Pöllauberg II

Am Feiertag ging es in der steirischen 1. Klasse Ost A spannend zur Sache, denn die Kicker des USV Pöllauberg II mussten die Reise zum USV Eichberg antreten. Die Hausherren ließen an diesem Spieltag nichts anbrennen und konnten sich gute Chancen erarbeiten. Die jungen Pöllauberger zeigten sich bis zum Schluss äußerst bemüht, mussten sich aber klar mit 0:4 geschlagen geben.

Pöllauberg kämpft

Die Hausherren versuchen von Beginn an das Zepter in die Hand zu nehmen und sich Vorteile zu erspielen. Die jungen Gäste versuchen dagegen zu halten, kassieren in der 20. Minute aber bereits den ersten Gegentreffer. Zsolt Balogh trifft zum 1:0 für Eichberg. Der Jubelschrei der heimischen Fans ist gerde erst verhallt, schon klingelt es ein zweites Mal im Kasten der Auswärtigen. Richard Nemeth knallt das Leder zum 2:0 in die Maschen. Die Eichberger sind spielbestimmend und können sich in weiterer Folge noch gute Chancen erarbeiten, scheitern aber an der Verwertung. Pöllauberg II präsentiert sich durchaus bemüht.

Eichberg überlegen

Auch in der zweiten Halbzeit sind die Eichberger überlegen und machen Druck. Die Gäste kommen dabei ordentlich ins Schwitzen, versuchen aber tapfer dagegen zu halten. Die Gästeelf kämpft beherzt und spielt bemüht, doch es soll nicht einfacher werden. Die Eichberger sind spielerisch im Vorteil und können wieder jubeln. Daniel Lang erhöht in der 72. Minute auf 3:0. Noch wollen sich die Pöllauberger nicht geschlagen geben und hauen sich ordentlich ins Zeug. Wenige Minuten vor dem Abpfiff können die Gastgeber aber noch einen Treffer draufsetzen. Jener Augusto Cordeiro nimmt sich den Ball mit der Brust runter, dreht sich um die eigene Achste und zieht am Sechzehner zum 4:0 für die Eichberger ab.

Alfred Thurner (Obmann Eichberg): "Wir haben in der ersten Halbzeit zwei Tore gemacht und weitere wirklich sehr gute Chancen vergeben. In der zweiten Halbzeit haben wir zwei weitere Treffer draufgesetzt. Wir waren spielerisch wirklich drückend überlegen. Pöllauberg II war schon bemüht, aber eher ungefährlich."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.