Dienersdorf tankt noch einmal Selbstvertrauen! 6:0 gegen Pöllauberg II

Auch in der steirischen 1. Klasse Ost A wurde am Samstag fleißig Fußball gespielt. Auch die Kicker des USV Pöllauberg II mussten ran, um ihr Meisterschaftsspiel gegen den USV Dienersdorf zu bestreiten. Die Gäste aus Dienersdorf nahmen schnell das Zepter in die Hand und konnten sich gute Chancen erarbeiten. Die jungen Pöllauberger zeigten sich zwar bemüht, mussten sich aber mit 0:6 geschlagen geben.

Pöllauberg kämpft

Die Dienersdorfer gehen aggressiv in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Schon nach fünf Minuten können die mitgereisten Fans laut aufjubeln - Mathieu Glatz knallt das Leder zum 1:0 in die Maschen. Die Pöllauberger wollen sich davon unbeeindruckt zeigen und kommen prompt zu einer tollen Möglichkeit, scheitern aber an Goalie Andreas Käfer. Die Maierhofer-Elf lässt sich davon nicht beirren, spielt flott weiter und kann schon nach neun Minuten die Führung ausbauen. Christoph Hammer dreht jubelnd ab. Die Dienersdorfer sind klar spielbestimmend und erzielen durch Christopher Schuh sofort das 3:0. Die Dienersdorfer lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und bringen die Pöllauberger ordentlich ins Schwitzen. Die Zweier präsentiert sich zwar durchaus bemüht, kann selbst aber für kaum Gefahr sorgen.

Dienersdorf spielbestimmend

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die Dienersdorf-Anhänger ein viertes Mal jubeln. Johannes Vorauer drückt das Leder über die Linie und netzt zum 4:0. Die Gästeelf spielt immer wieder schnell nach vorne und erhöht durch Franz Pichler auf 5:0. Die Pöllauberger kämpfen beherzt, für sie soll es allerdings noch schlimmer kommen. Wenige Augenblicke vor dem Schluspfiff netzt Franz Pichler ein zweites Mal in dieser Partie und stellt somit auf 6:0 für Dienersdorf.

Peter Maierhofer (Trainer Dienersdorf): "Wir haben sehr aggressiv begonnen und schnell das 1:0 gemacht. Danach hatte Pöllauberg eine gute Chance, das war die einzige zwingende Möglichkeit von ihnen. Es war Einbahnfußball, wir waren wirklich über 90 Minuten spielbestimmend und haben schöne Tore erzielt. Vor dem großen Finale nächste Woche konnten wir noch einmal ordentlich Selbstvertrauen tanken."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.