"Wir sind selbst schuld!" - Saifenboden verliert gegen Pöllauberg II

Die Kicker der Union Saifenboden, aus der steirischen 1. Klasse Ost A, mussten sich am Samstagnachmittag gegen die Elf des USV Pöllauberg II beweisen. Die Gastgeber wollten vor heimischem Publikum auftrumpfen und kamen auch zu guten Chancen, doch die Kicker scheiterten immer wieder an der Verwertung. Die jungen Gäste schlugen sich tapfer, zeigten sich effizient und konnten das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden.

Schnelle Führung der Gäste

Die beiden Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und wollen sich von Beginn an gegenseitig nichts schenken. Nach nur wenigen Augenblicken können die mitgereisten Fans aus Pöllauberg Hoffnung schöpfen. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Auswärtigen. Zum großen Leid der Pöllauberg-Anhänger wird der Strafstoß allerdings verschossen. Die jungen Gäste lassen sich davon aber nicht beirren und können prompt in Führung gehen. Dominik Maierhofer setzt sich durch und netzt zum 1:0 für die Auswärtigen. Die Gastgeber zeigen sich davon aber vollkommen unbeeindruckt und versuchen nun die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Sie kommen auch zu der einen oder anderen Möglichkeit, scheitern aber an der Verwertung. Nach 45 Minuten bittet der Schiedsrichter die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Tolle Möglichkeiten für die Hausherren

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die Heimischen ausgleichen. Krisztian Fazekas hebt den Ball über Gästegoalie Dominik Lind ideal und trifft so zum 1:1. Der Ausgleichstreffer tut den Gastgebern gut, denn sie können sich nun einen Vorteil erarbeiten und gute Chancen erspielen. Pöllauberg II will sich mit dem Unentschieden aber nicht zufrieden geben und kann in der 59. Minute wieder in Führung gehen. Ein abgefälschter Ball von Jürgen Kaltenegger zappelt in den Maschen. Saifenboden wirft noch einmal alles nach vorne. Die Zweier lässt aber nichts mehr anbrennen und kann sich über den ersten Dreier im Frühjahr freuen. 

Gottfried Derler (Obmann Saifenboden): "Das Spiel war nicht besonders berauschend. Pöllauberg hat schnell einen Elfer verschossen, ist dann aber trotzdem in Führung gegangen. Nach dem 0:1 haben wir das Spiel aber in den Griff bekommen und uns Chancen erarbeitet. In der zweiten Halbzeit konnten wir schnell das 1:1 machen und hatten ein paar sehr gute Möglichkeiten. Nach dem 2:1 genauso. An dieser Niederlage sind wir einfach selbst schuld, wir haben unsere Chancen nicht genützt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.