Hofkirchen muss sich Punkte teilen! 1:1 gegen Greinbach II

Am Sonntagnachmittag kam es in der steirischen 1. Klasse Ost A zum Duell zwischen den Kickern des USV Hofkirchen und der jungen Truppe aus Greinbach. Die erste Halbzeit präsentierte sich relativ offen, mit wenig Chancen auf beiden Seiten. In den zweiten 45 Minuten waren es die Hofkirchener, die zu überzeugen wussten. Greinbach kämpfte allerdings beherzt weiter, ließ sich nicht unterkriegen und wurde letztendlich mit einem 1:1 belohnt.

Greinbach steht sicher

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Partie präsentiert sich schnell relativ ausgeglichen und geht hin und her. Zwingende Chancen präsentieren sich allerdings als Mangelware. Die Hofkirchener spielen zwar bemüht nach vorne, doch die Gäste machen es dem Gastgeber alles andere als einfach und stehen in der Defensive bombensicher. Sie selbst versuchen gefährlich in den Strafraum der Hofkirchener zu kommen und können nach einer halben Stunde aufjubeln. Zwei Spieler der Hausherren fischen den Ball, bis das Runde letztendlich bei David Schuller landet. Der lässt sich nicht zwei Mal bitten und trifft zum 1:0 für Greinbach. Die Hofkirchener versuchen sich aufzubäumen, kommen aber nicht so recht zu Chancen. Greinbach bleibt weiterhin souverän.

Hofkirchen drückt an

Die Gastgeber kommen schwungvoll von der Pause zurück und machen nun richtig Druck. Sie spielen immer wieder flott nach vorne und kommen zu gefährlichen Situationen. Zum großen Leid der heimischen Anhänger wird die große Möglichkeit auf den Ausgleichstreffer vergeben. Ein Elfer wird verschossen. Hofkirchen lässt sich davon aber nicht aus der Rolle bringen, spielt bemüht weiter und kann in der 65. Minute schließlich jubeln. Nach einem Stanglpass netzt Stefan Kober zum 1:1. Hofkirchen macht weiter Druck und kann sich weitere Chancen erarbeiten, welche aber ungenützt bleiben. Die Auswärtigen halten tapfer dagegen und schlagen sich wacker. Selbst können sie aber nicht mehr wirklich gefährlich werden. In den letzten Minuten fliegt zwar Hofkirchens Tamas Szimcsak mit Gelb-Rot vom Feld, doch die Überzahl kann Greinbach nicht nützen. Somit bleibt es beim 1:1.

Johann Mauerhofer (Trainer Hofkirchen): "Die erste Halbzeit war sozusagen ein offener Schlagabtausch, mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Greinbach ist hinten wirklich sehr, sehr gut gestanden. Nach dem 0:1 haben wir zwar versucht, aber Greinbach hat es uns nicht leicht gemacht. Wir sind nicht so richtig zu Chancen gekommen. In der zweiten Halbzeit allerdings haben wir mächtig angedrückt, da haben wir auch einen Elfer verschossen. Wir haben viele weitere Chancen gehabt, auch nach dem 1:1. Greinbach war sehr bemüht, ist aber nicht mehr wirklich gefährlich geworden. Mit der zweiten Halbzeit bin ich zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.