Siebentes Spiel, siebenter Sieg! Eichberg schlägt Dechantskirchen II

Auf die junge Truppe des USV Dechantskirchen II, aus der 1. Klasse Ost A, wartete am Sonntagnachmittag eine harte Aufgabe, schließlich traf die Zweier zuhause auf den USV Eichberg. Die Gastgeber aber machten es den Eichbergern alles andere als einfach, denn die Zweier kämpfte beherzt und klopfte in der ersten Hälfte laut am Tor der Auswärtigen an. Die Eichberger konnten sich aber fangen und die Partie schließlich mit 2:0 für sich entscheiden. (Jetzt Trainingslager buchen)

Hausherren starten stark

Die Gastgeber starten fulminant in das Spiel und zeigen sich von Beginn an beherzt. Die Zweier aus Dechantskirchen schreckt vor nichts zurück, gibt Gas und kann sich schnell Vorteile erarbeiten. Die Gäste aus Eichberg scheinen Probleme zu haben und finden nicht so recht in das Spiel. Die Hausherren wollen diese Situation ausnützen und spielen gefällig nach vorne. Schon nach rund einer Viertelstunde klopfen sie laut am Tor der Eichberger an, doch der Ball knallt an die Latte. Bei den Auwärtigen hingegen will das Werk'l nicht ganz so rund laufen, zum großen Leid der mitgereisten Anhänger häufen sich nun auch die Abspielfehler. Dechantskirchen II bleibt weiterhin bissig und macht es den Gästen schwer. Auf Treffer warten die Zuseher vergeblich, denn nach 45 torlosen Minuten, schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Eichberg kommt in Fahrt

Die Eichberger kommen von der Pause nun schwungvoller zurück und scheinen besser in das Spiel zu finden. Die Hausherren wollen sich davon aber nicht aus der Rolle bringen lassen und kämpfen beherzt weiter. Besonders durch Standardsituation sorgen sie für Gefahr. Aber auch Eichberg kommt in Fahrt und kommt nun immer wieder zu Halbchancen und kann in der 67. Minute schließlich aufjubeln. Marko Radotovic knallt einen Freistoß aus rund 25 Metern in die Maschen. Der Jubelschrei der mitgereisten Anhänger ist noch nicht verhallt, schon setzt die Gästetruppe das 2:0 drauf. Marko Radotovic tankt sich durch und drückt das Runde über die Linie. Die beiden Treffer tun den Eichbergern sichtlich gut, denn sie lassen nun kaum mehr etwas anbrennen und bringen ihren Vorsprung souverän über die Bühne.

Alexander Thurner (Sektionsleiter Eichberg): "In der ersten Halbzeit, muss man schon sagen, dass Dechantskirchen II die bessere Mannschaft war. Sie hatten sogar einen Lattenschuss. Wir haben einfach zu viele Abspielfehler gehabt und nicht so recht in das Spiel gefunden. Die Partie ist dann ein wenig dahingeplätschert. In der zweiten Halbzeit haben wir besser in die Partie gefunden und hatten Halbchancen, zwingende Möglichkeiten konnten wir uns nicht erarbeiten. Dechantskirchen blieb durch Standards gefährlich. Das 1:0 hat uns Aufschwung gegeben und wir wurden dann besser. Nach dem 2:0 haben wir das Spiel eigentlich trocken heimgespielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.