Punkteteilung! Neudau und Dechantskirchen II trennen sich 1:1

Die Zweier des USV Dechantskirchen, aus der 1. Klasse Ost A, musste am Samstagnachmittag die Reise zum SV Neudau antreten. In der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste leichte Vorteile erarbeiten und kamen auch zu der einen oder anderen guten Chance. In den zweiten 45 Minuten präsentierte sich Neudau offensiver und versuchte ordentlich Druck zu machen. Einen Sieger gab es in dieser Partie nicht, denn die beiden trennten sich mit einem 1:1 voneinander.

Gäste mit leichten Vorteilen

Beide Mannschaften gehen engagiert in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Etwas besser in das Spiel finden allerdings die Gäste aus Dechantskirchen, die sich einen leichten Vorteil erarbeiten können und sich recht brav präsentieren. Sie versuchen gefällig nach vorne zu spielen und kommen so auch zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, können diese allerdings nicht nützen. Ganz so einfach wollen es die Gastgeber der Zweier aber nicht machen. Auch Neudau kämpft beherzt und arbeitet sich vor das Tor der Dechantskirchener. In der 40. Minute können die mitgereisten Anhänger laut aufjubeln. David Schirrer knallt einen Freistoß direkt in die Maschen. Nur wenige Augenblicke später, schickt der Schiedsrichter die beiden Teams in die Pause. 

Heimelf gelingt der Ausgleich

Ganz so einfach wollen sich die Neudauer aber nicht geschlagen geben. Die Hausherren können sich nun etwas mehr Spielanteile erarbeiten und machen ordentlich Druck. Neudau präsentiert sich nun um einiges offensiver und lauffreudig. Sie machen es der Zweier nicht einfach und kommen auch zu guten Möglichkeiten, doch diese können nicht genutzt werden. Für die Auswärtigen ergeben sich nun Kontermöglichkeiten, doch die Zweier schafft es nicht, diese richtig zu Ende zu spielen. In der 80. Minute gelingt den Neudauern schließlich der Ausgleich. Markus Kirisits verwandelt einen Elfmeter souverän. Beide Mannschaften versuchen in der Schlussphase nun nichts mehr anbrennen zu lassen und trennen sich schließlich mit einem 1:1 voneinander.  

Johann Heissenberger (Funktionär Dechantskirchen II): "Ich würde schon sagen, dass wir in der ersten Halbzeit leicht überlegen waren. Wir haben ein paar gute Chancen gehabt, die wir leider nicht genützt haben. Neudau hat brav gekämpft. In der zweiten Halbzeit hat Neudau versucht Druck zu machen und hatte schnell eine gute Chance. Sie sind viel gelaufen und wurden offensiver. Wir haben dadurch Kontermöglichkeiten gehabt, haben diese aber nicht richtig zu Ende gespielt. Durch einen Elfer ist Neudau dann der Ausgleich gelungen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.