Dienersdorf schießt Vornholz nach Anfangsschläfchen ab

USC Vornholz
USV Dienersdorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Ost A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USC Vornholz und USV Dienersdorf RB Loidl freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Dienersdorf RB Loidl mit 0:6 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


USV Dienersdorf RB Loidl geht früh in Front

In den Anfangsminuten kommt USC Vornholz gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. In Minute 9 versenkt Michael Scherbichler einen Freistoß im Kasten. Kurz darauf kommt es noch dicker für die Gäste, die wenig später ein zweites Tor kassieren. Dienersdorf wirkt etwas geschockt. Damit hatten die Gäste nicht gerechnet. Danach wachen sie aber auf und Andre Peinsipp versenkt nach 36 Minuten den Ball per Elfmeter im gegnerischen Tor zum 1:2 In der 40. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Richard Kovacs kann zum 2:2 verwerten. Richard Kovacs nützt in Minute 43 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 2:3 - wieder per Elfmeter. Danach zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Johannes Berger nach 43 Minuten. Andre Peinsipp befördert in der 44. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:4. Damit haben die Gäste das Spiel innerhalb weniger Augenblicke völlig auf den Kopf gestellt. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Dieneersdorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

Lukas Scherf zieht in Minute 50 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:5 sein Können unter Beweis. Georg Schantl bewahrt in der 52. Minute kühlen Kopf und kann zum 3:6 einschieben. Dann bekommt Andras Fabsitz in der 54. Minute die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Lukas Scherf beweist in Minute 56 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:7. In weiterer Folge zeigt der Schiedsrichter Martin Stranzl in der 56. Minute die gelbe Karte. Balint Komoroczi verwertet in Minute 74 zum 2:8 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Georg Schantl lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 77 zum 2:9. Die Dienersdorfer haben sich längst in einen Rausch gespielt. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Dienersdorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Christof Kellner (Sektionsleiter Dienersdorf): ""In den ersten 30 Minuten spielte unser Team völlig lustlos, ohne jegliche Aggressivität und Leidenschaft! Erst nach dem Ausgleich und von nun an aggressiverem Pressing-Verhalten war unser Team dominant und hat deswegen auch verdient gewonnen."

USC Vornholz - USV Dienersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.