Schönegg lässt Dechantskirchen II nicht den Hauch einer Chance!

In der 1. Klasse Ost A kommt es in der 2. Runde zum Aufeinandertreffen zweier Teams, die bisher noch ohne Punkte dastehen, beide wollen nun endlich anschreiben. Schönegg genießt hierbei den Heimvorteil, die Gäste von Dechantskirchen II müssen auswärts antreten, Spannung ist damit garantiert. 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten fallen die Tore 

Zunächst passiert nicht viel im Spiel, den ersten Torschuss kann Schönegg in der 12. Spielminute verzeichnen, die Gäste kommen das erste Mal in der 16. Minute vor das Tor. Den ersten Aufreger gibt es dann in der 23. Minute, Dornhofer setzt den Ball aber nur an die Stange, es bleibt beim 0:0. In der 33. Minute fällt dann aber der erste Treffer, Kole Cokov trifft aus runde 18 Metern zur Führung für Schönegg. Gerade einmal zwei Minuten später legen die Hausherren nach, nach Zuspiel von Cokov kann Alexander Mayerhofer auf 2:0 erhöhen. 

Schönegg überrollt Dechantskirchen II

Schönegg kommt stark aus der Kabine, in der 48. MInute gibt es einen Eckball, David Janser kommt im Strafraum an den Ball und trifft zum 3:0. Nun haben die Hausherren Oberwasser, in der 56. Minute trifft man sogar zum 4:0, Alexander Mayerhofer schnürt seinen Doppelpack und überlupft den Tormann. Dechantskirchen II gibt aber nicht auf und kommt das ein oder andere Mal durch Standards vor das Tor. Der nächste Treffer gelingt aber wieder den Gastgebern, in der 70. Minute trifft Marco Reiböck per Drehschuss zum 5:0. Den Schlusspunkt im Spiel setzt dann Tobias Bauernhofer, in der 87. Minute kommt er im Strafraum an den Ball und vollendet zum 6:0, das halbe Dutzend ist damit voll. Schönegg feiert damit einen deutlichen Sieg, die Gäste waren aber keineswegs so schelcht, wie es das Ergebnis vermuten lässt.  

Christopher Knöbl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.