St. Lorenzen deklassiert Unterrohr/Hartberg/St. Johann

USV St. Lorenzen
Unterrohr/Hartberg/U./St.Johann II

Vor heimischer Kulisse traf der USV St. Lorenzen/W. in der 11. Runde der 1. Klasse Ost A auf SG Unterrohr/Hartberg/Umg./St.Johann II. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Am Ende gab es einen klaren 5:0-Kantersieg für die Heimischen. 


USV St. Lorenzen/W. geht früh in Front

USV St. Lorenzen/W. gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Nach 14 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Simon Putz trifft zum 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was aber nicht gelingt. Auch wenn die Lorenzener durchaus gute Möglichkeiten vorfinden. Auch alleine vor dem Torwart scheitert man. Die Gäste tun sich schwer und so sollte der zweite Gegentreffer auch nicht lange auf sich warten: In Minute 37 drückt Thomas Hofer den Ball per Kopf über die Linie und stellt auf 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Und es sollte noch dicker kommen: Kevin Wiedner zeigt in der 39. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt mit einem satten Schuss ins Kreuzeck auf 3:0. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Gastgeber in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Jonas Josef Fellinger nützt in Minute 47 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 4:0. Das ist dann wohl die endgültige Entscheidung. Die Gäste geben zwar nicht auf, doch für ein Tor sollte es nicht reichen. Im Gegenteil: Lukas Breitenbrunner versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 73 Minuten: 5:0. Dann bitter für die Gäste: Leotrim Avdyli sieht in der 88. Minute den gelb-roten Karton und muss frühzeitig das Feld verlassen. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht USV St. Lorenzen als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Unterrohr/Hartberg/U./St.Johann II mit 5:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SG Grafendorf/Greinbach II beweisen, Unterrohr/Hartberg/U./St.Johann II trifft auf Rabenwald/Sonnhofen II und hofft auf einen Sieg.

Daniel Dunst (Obmann St. Lorenzen): "Es läuft bei uns. Das 5:0 macht unst natürlich zufrieden. Ich denke, dass der Sieg auch in der Höhe verdient ist. So kann es weitergehen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.