Krizmanic-Festspiele in Wenigzell

wenigzell fcSamstag-Nachmittag empfing der UFC Wenigzell den SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf. Während die erste Hälfte relativ ausgeglichen war, erzielten die Hausherren in den zweiten 45 Minuten einen Treffer nach dem anderen. Matchwinner ist eindeutig Zlatko Krizmanic, mit seinem Hattrick steuerte er Einiges zum klaren Sieg seiner Mannschaft bei. Trainer Wolfgang Semlic ist mit seinen Burschen wieder sehr zufrieden und weiß, dass dieser Sieg Selbstvertrauen bringt.

Ausgeglichene erste Hälfte

Das Spiel startet recht flott. Beiden Teams merkt man den Willen zum Sieg deutlich an. Bereits nach zehn Minuten klingelt es im Tor der Gäste. Thomas Sommersguter vollendet einen schönen Spielzug und stellt auf 1:0 für Wenigzell. Die erste Hälfte verläuft sehr ausgeglichen in der beiden Teams zu sehr guten Chancen kommen. Man könnte fast von einer Halbzeit der besseren Torhüter sprechen, beide Schlussmänner müssen ihr Können öfters unter Beweis stellen. Die Zuseher sehen ein richtig gutes Fußballspiel, den Weg zum Sportplatz bereuen sie jedenfalls überhaupt nicht.

Zlatko Krizmanic mit Hattrick

Die zweite Hälfte beginnt ganz nach Wünschen der Hausherren. Ein weiter Abschlag von Goalie Roland Santa macht der Gästeabwehr zu schaffen, der Ball springt auf, Zlatko Krizmanic wittert die Chance und erhöht auf 2:0. Mit dieser Führung spielen die Heimischen nun befreiter und um Einiges ruhiger. Den Hirnsdorfern merkt man den Rückstand an, sie versuchen sich zwar noch zu wehren, viel mehr gelingt ihnen aber nicht. Es dauert nicht lange bis die heimischen Fans wieder aufjubeln dürfen. Ein Freistoß wird kurz abgespielt, die Gegner lösen sich aus der Mauer und Krizmanic trifft in dieser Partie zum zweiten Mal für seine Mannschaft. Kurze Zeit später macht er sein Triple perfekt und erhöht auf 4:0. Die Heimelf ist den Hirnsdorfern spielerlisch und körperlich überlegen. Man sieht ihnen die Freude am Fußball spielen wieder an. Eine Viertelstunde vor Schlusspfiff muss Goalie Schwarz zum fünften beziehungsweise letzten Mal in diesem Spiel hinter sich greifen. Johannes Kandlbauer trägt sich erfolgreich in die Torschützenliste der Wenigzeller ein.

Wolfgang Semlic (Trainer USV Wenigzell): "Das war eine super Reaktion gegenüber unseres letzten Matches. Das ist wie Balsam auf unseren Wunden. Bei der Jugend kann man die Leistungskurve mit einer Sinuskurve vergleichen und in diesem Spiel waren wir eindeutig auf +1. Die Einstellung der Burschen hat gepasst. Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden. Und ich denke, die Höhe des Sieges geht absolut in Ordnung."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.