Exklusiv! 1. Klasse Ost B kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt es dem Tabellenschlusslicht die Rote Laterne an einen anderen Verein abzugeben oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 15. Spieltag der 1. Klasse Ost B exklusiv und kompakt auf unterhaus.at.


Naintsch - St. Kathrein/Offenegg 5:0

altaltDer USV St. Kathrein am Offenegg rannte am Samstagnachmittag gegen Naintsch in eine empfindliche 0:5-Schlappe. Die Hausherren ließen den Gästen in einer vor allem von Seiten Kathreins erschreckend schwachen Partie überraschend keine Chance. Nach zwölf Minuten stellte Andreas Weissenbacher nach einem Eckball per Kopf auf 1:0. Danach bekam das Publikum Mittelfeldgeplänkel zu sehen. Die Gäste schafften es dabei nicht das Spiel an sich zu reißen. So bleibt es beim knappen 1:0 für die Naintscher. In den ersten achten Minuten der zweiten Halbzeit stellten die Gastgeber dann auf 2:0 bzw. 3:0. Markus Ellmaier traf aus der Distanz genau in die Kreuzecke und Alexander Kreimer netzte nach einer schönen Einzelaktion. In der Schlussphase setzten die Kathreiner alles auf eine Karte, was Räume für Naintsch eröffnete. Kahrein trifft nur die Innenstange. Daraus ergaben sich einige gute Kontermöglichkeiten für die Hausherren. Zwei davon wurden von Benjamin Tauchhammer und Kreimer zum 5:0-Endstand auch genutzt. Kurz darauf haben die Naintscher auch noch die Chance auf das 6:0, doch der Ball geht über das Tor.

Stubenberg II - Waisenegg 1:0

altaltEinen knappen aber verdieten Sieg fuhr am Sonntagnachmittag die zweite Kampfmannschaft aus Stubenberg gegen Waisenegg ein. Die Hausherren von Trainer Friedrich Windhaber setzten mit 1:0 durch. Das Goldtor zu den drei Punkten erzielte Marco Stockner kurz nach Seitenwechsel. Er zog nach einer Flanke von der Strafraumgrenze volley ab und der Ball passte genau. Im weiteren Verlauf der Partie fanden die Heimischen noch drei weitere 100-prozentige Torchancen vor, brachten diese allerdings nicht im Kasten der Gäste unter. Von den Waiseneggern, die mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen hätten können, kam wenig. Ein Frestoß wurde Torwart Dominik Reiter an die Stange abgelenkt. Stubenbergs Zweier antwortet damit auf die herbe 1:9-Schlappe gegen St. Kathrein vor einer Woche.

Friedrich Windhaber (Trainer Stubenberg II): "Ich bin natürlich sehr zufrieden mit den drei Punkten. Allerdings muss man auch sagen, dass wir heute ganz andere Spieler zur Verfügung hatten als noch vor einer Woche. Da geht dann sehr viel sehr viel leichter."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.